Tag 5: Mariposario de Benalmádena – Das Schmetterlinghaus in Benalmádena

Heute haben wir eine Ausflug nach Benalmádena ins Schmetterlinghaus gemach. Zunächst aber Frühstück auf der Terrasse, wo sonst Ende Oktober? 😊
Danach ging es los, eine knappe Stunde Fahrzeit und wir waren da. Zuvor schnell noch die Eintrittskarten online gebucht und dabei gleich mal 7,50€ gespart, nicht schlecht. Das Schmetterlinghaus liegt direkt an der A-7, der Autovia del Mediterráneo, und man hat von hier aus einen schönen Blick über ganz Benalmádena und die Mittelmeerküste. Neben massenhaft wunderschöner Schmetterlinge gibt es im Mariposario auch Leguane, ein Chamäleon, eine Schildkröte und ein ganz süßes Wallaby. Hier einfach mal ein paar Bilder:
IMG_0516.JPG
IMG_0517.JPG
IMG_0518.JPG
IMG_0520.JPG
IMG_0521.JPG
IMG_0523-2.JPG
IMG_0524-1.JPG
IMG_0528.JPG
IMG_0526-1.JPG
IMG_0531.JPG
Auf der Rückfahrt nach Mezquitilla noch schnell im Lidl was zum Kaffee – wieder auf der Terrasse – geholt und danach ab an den Strand. Heute war richtig tolles Badewetter. Kaum Wellen, man könnte richtig Baden gehen.
Zum Abendessen sind wir heute ins „Restaurante La Viuda“ gegangen. Wirklich sehr zu empfehlen, ganz leckeres Essen. Und in der Zwischenzeit ging in Malága mal wieder die Sonne unter:
IMG_0533.JPG

Ein Gedanke zu „Tag 5: Mariposario de Benalmádena – Das Schmetterlinghaus in Benalmádena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s