Sommerurlaub Krmed (Istrien, Kroatien) – Dienstag, 11.07.2023: Baden in der Bucht Kuvi

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Heute haben wieder alle schön ausgeschlummert. Dann gab es Frühstück für die Menschen. Ich sollte auch was futtern, hatte aber gar keinen Hunger, weiiil, es ist doch immer so warm.

Nach dem Frühstück haben meine Menschen ihre Sachen zusammengepackt und alles in mein weißes französianisches Auto geladen. Mich auch. Ich reise immer in meiner Hundebox, hinten in meinem kleinen Zimmer mit dem großen Fenster. Und dann sind wir ein Stück gefahren. An den großen Ozean Adria.

Da bin ich auch schon mal gewesen. Voriges Jahr im Urlaub. Wir sind an eine Stelle am Wasser gegangen, wo es schattig war. Und da ging ein ganz langer Weg in den großen Ozean hinein. Mein großer Mensch ist da mit mir und meiner kleinen Menschenschwester hingelaufen. Aber ich wollte da gar nicht rein, weiiil, heute war das Wasser ganz zappelig. Wellen, sagen meine Menschen. Das war mir zu gefährlich.

Mein großer Mensch war dann noch im großen Ozean Adria herumschwimmen. Aber dann sind wir alle wieder zurück. Ich sollte dann noch mal an eine andere Stelle baden, aber heute wollte ich da nicht rein.

Ich bin dann mit meinem großen Mensch ein Stück gelaufen. Da wollte ich in die Pizzeria, in der wir voriges Jahr auch schon waren, aber mein großer Mensch wollte das noch nicht. Wir sind dann noch an den kleinen Strand, an dem ich auch schon mal war. Da bin ich aber auch nur ganz kurz mit den Pfötchen rein. Dann sind wir zurück zu meinen Menschen gegangen.

Und dann war endlich Mittag und ich durfte zu meiner Pizzeria. Am Eingang war ein kleines Hündchen, das hat mich angebellt. Aber das hat mich gar nicht gestört. Ich wollte mit meinem großen Mensch zu unserem Tisch. Aber da kam von der Seite unter dem Tisch noch ein anderer Hund und hat uns angeschimpft. Ganz plötzlich. Man quatscht eine Herdenschutzhündin nicht blöde von der Seite an. Niemals! Das gibt ganz schlimm Ärger! Immer! So, dann war aber Ruhe im Karton.

Wir haben dann alle schön gefuttert. Ich liege immer ganz brav unter dem Tisch. Das gehört sich so. Für mich gab es schönes kühles Wasser, mein Trockenfutter Ente und Entenbruststreifen. Meine Menschen haben übertischig gefuttert.

Nach dem Futtern sind wir dann gemütlich zu meinem weißen französianischen Auto zurückgeschlendert. Heute waren da ganz viele Hunde am großen Ozean Adria. Ich habe aber nur zwei oder drei gesehen, die da rein sind. Bestimmt wegen dem Zappelwasser.

Ich habe mich dann gleich erstmal im Ferienhaus schön abgekühlt und geschlummert. Meine Menschen waren im Pool baden und haben sich auch ausgeruht. Und später habe ich mich auf der großen Wiese hinter dem Ferienhaus gesonnt. Mein großer Mensch muß dann nur immer die doofen Kletten aus mir rausbürsten und das ist gar nicht schön. Vor allem nicht an meinen Pfötchen.

Zum Abendfuttern hat mir meine liebe große Menschin leckere Bratwurscht in mein Abendfutter gemischt. Das ist ganz lecker. Und einen Rehfuß habe ich auch geknabbert. Der ist ganz hart und gut für meine Pyrizähne.

Dann haben meine Menschen geabendfuttert und danach bin ich noch eine schöne große Runde mit meinem großen Mensch abendspazierengegangen. Heute haben wir aber nur meine Hundefreundin getroffen. Nach meiner Abendrunde bin ich gleich in unser Ferienhaus und da habe ich mich ausgeruht und ganz schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Heute sollte unser erster Strandtag sein. Nach dem Frühstück packen wir die Badesachen und los geht es Richtung Rovinj an die Bucht Kuvi. Dort gibt es neben einem Badestrand viele kleine Zugänge zum Wasser an die man auch mit Hund kann.

Wir gehen diesmal an eine Stelle, an der ein langer betonierter Weg weit ins Wasser hineinführt. Da es windig ist, gibt es auch deutliche Wellen, was Bella gar nicht so gefällt. Sie meidet heute leider das Wasser.

Die Strände sind hier sehr steinig, neben großen Kieseln ragen auch immer wieder sehr scharfkantige Steine bis knapp unter die Wasseroberfläche. Da muß man ganz schön aufpassen. Das Wasser ist aber sehr schön sauber und klar.

Zum Mittagessen waren wir in der Pizzeria Zalogajnica Grote in Strandnähe. Da haben wir schon voriges Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht und auch heute war es wieder sehr lecker. Außerdem hat man einen schönen Blick über die Bucht.

Den Nachmittag haben wir dann wieder im Ferienhaus verbracht. Im Pool und auf der Terrasse. Bella hat wieder ihr tägliches Sonnenbad auf der Wiese hinter dem Haus genommen. Bei 33°C im Schatten, in der prallen Sonne. Der Wind, der den ganzen Tag weht, macht es aber recht angenehm.

Nach dem Abendessen dann noch unser kleiner Abendspaziergang. Auf den besteht die Pyri und den braucht sie auch für ihren Tagesabschluß. Heute haben wir allerdings fast keine anderen Hunde getroffen.

Hinterlasse einen Kommentar