Sommerurlaub Krmed (Istrien, Kroatien) – Freitag, 14.07.2023: Badetag in Medulin

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Die Bella hat wieder schön geschlummert. Bis mein großer Mensch mich aufgemuntert hat. Da bin ich dann mit aufgestanden und habe ein paar kleine Krümel Fleisch gefuttert und dann bin ich raus auf die Terrasse.

Meine Menschen haben gefrühstücksfuttert und danach bin ich meine Urlaubsmorgenrunde mit meinem großen Mensch gelaufen. Wir haben meine Hundefreundin und die drei anderen Hunde getroffen.

Als wir wieder zurückgekommen sind haben meine Menschen mein weißes französianisches Auto beladen und dann sind wir fortgefahren. Ich habe die Strecke dann auch fast gleich erkannt. Wir sind nämlich zu der Pferderanch gefahren. Aber nicht direkt dahin, sondern gleich weiter zum großen Ozean.

Und da waren die Pferde schon im Wasser drin. Heute war das Wasser im großen Ozean ganz sehr zappelig. Ich sollte mit reingehen. Aber das wollte ich nicht. Nur ein kleines Stück ganz am Rand. Und da kam dann so ein großes Stück Wasser geflogen und ist gegen die Bella geklatscht. Nönönönönööööö, das will ich nicht. Außerdem war wieder alles versalzen. Pfuiteufel, ich bin doch keine Ziege.

Ich bin immer schön ganz am Rand geblieben. Da wo das Zappelwasser nicht hin kommt. Die Bella will nicht ins Salzwasser, das zappelige. Meine Menschen sind aber im großen Ozean rumgeschwommen. Ich bin am Kieselsteinstrand spazieren gegangen und dann war ich bei meiner großen Menschenschwester. Kuscheln. Und schicke Bilder machen.

Aber dann sind alle meine Menschen wieder da gewesen und wir sind in mein weißes französianisches Auto geklettert und zurück zum Ferienhaus gefahren. Ich bin da gleich ins schöne gekühlte Haus gegangen und habe mich ausgeruht. So ein heißer Strandtag ist anstrengend für eine kleine Pyri wie mich.

Ganz lange habe ich mich ausgeruht und geschlummert. Bis meine Menschen Kaffee gemacht haben. Ich habe da auch gleich was gefuttert. Von meinem Frühstück. Weiiil, jetzt hatte ich schon ein bißchen Hunger. Der ist aber nicht so große, wenn es so warm ist.

Dann habe ich im Wohnzimmer auf dem kühlen Fliesenboden mit meinem großen Mensch gekuschelt. Das ist schön, weiiil, da kann ich entspannen und mein großer Mensch paßt auf alles auf. Die Bella muß auch manchmal entspannen, sagt mein großer Mensch. Aber ich bin eine Herdenschutzhündin und da muß ich immer meine Herde bewachen und beschützen. Ich bin eine gute Herdenschützerin!

Nach dem Kuscheln bin ich mit zu meinen großen Menschen auf die Terrasse am Pool. Da habe ich mir wieder einen schönen Schattenplatz ausgesucht. Und schöner Wind war auch. Und wir haben wieder gekuschelt.

Dann haben wir neue Nachbarurlauber bekommen. Mit zwei Hunden. Die habe ich gleich erstmal begrüßt. Und gesagt, daß ich zuerst da war. Jawoll! Und voriges Jahr war ich auch schon mal hier. Jawoll! Nur, daß es keine Beschwerden gibt. Das ist der Bella ihr Urlaub. Dann habe ich mich gesonnt und mein großer Mensch mußte später wieder bürsten.

Nach dem alle geabendfuttert haben gehe ich wieder mit meinem großen Mensch meinen Abendspaziergang machen. Wir treffen wie heute früh meine kleine Hundefreundin, die drei wilden Hunde und noch einen neuen Hund, der auch an seinen Zaun geflitzt kommt. Und dann hören wir noch einige andere Hunde bellen, die auch neu zu sein scheinen.

Ich gehe dann gleich in unser Ferienhaus und lege mich auf den schönen kühlen Fliesenboden. Mein großer Mensch gibt mir noch was kleines zum knabbern und dann kann ich schon schön schlummern. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Nach dem gestrigen Wolkentag ist für die nächsten Tage Sonne pur gemeldet. Temperaturen bis 34°C. Immer noch kühler als die 38°C von unserer ersten Urlaubswoche 2022, aber das genügt auch so. Zum Glück weht immer ein angenehmer Wind.

Nach dem Frühstück und Bellas Morgenrunde packen wir Badesachen ein und fahren Richtung Süden. Wir wollen nochmal an den „Pferdestrand“ in Medulin/Ližnjan, in die Bucht Lakošaše.

Als wir nach kurzer Fahrt ankommen, sind die Pferde gerade wieder im Wasser. Wir suchen am durchgängig sonnigen Strand eine kleine Ausbuchtung, in der es wenigstens ein paar Zentimeter Schatten gibt. Dort legen wir unsere Sachen ab.

Dann geht es erstmal an den Kiesstrand. Die Pferde haben inzwischen das Wasser verlassen. Durch den Wind ist es heute wieder sehr wellig. Bella möchte deshalb nicht mit ins Wasser.

Wir verbringen einige Stunden bis kurz nach Mittag am und im Wasser. Dann packen wir wieder und fahren zurück zum Ferienhaus nach Krmed.

Den Rest des Tages verbringen wir im Haus, auf der Terrasse und im Pool. Bella begrüßt am Nachmittag unsere neuen Nachbarn, die mit zwei Hunden anreisen. Uns ist ziemlich warm. Zum Glück haben wir ja den Pool. Es gibt wieder Eiskaffee, leckeren Kuchen und Eis.

Nach dem Abendessen noch unsere kleine Abendrunde durch den Ort. Wir treffen wieder viele Hunde. Es scheint, als gäbe es im Moment hier mehr Hunde als Menschen im Ort. Nach dem Spaziergang machen wir es uns wieder im Haus gemütlich.

Hinterlasse einen Kommentar