
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Die Bella hat wieder schön ausgeschlummert, danach brav mit dem großen Mensch gefrühstücksfuttert und dann bin ich raus auf die Terrasse. Es war schon ganz warm. Als meine Menschen angefangen haben zu frühstücken, bin ich aber wieder mit rein.
Nach dem Frühstück sind wir alle in mein weißes französianisches Auto geklettert und wieder in die kleine Bucht an den Strand vom riesigen Ozean Adria gefahren. Genau so wie gestern. Nur ganz alle zusammen.
Ich bin mit meinem großen Mensch gleich an den riesigen Ozean und rein in das salzige Wasser. Weiiil, es war gerade nicht so sehr zappelig. Und da ist die Bella geschwommen.
Erst ganz vorsichtig eine Runde.
Und dann gleich noch eine größere Runde.
Jawoll, die Bella kann schwimmen. Im riesigen Ozean!
Aber dann bin ich wieder raus, weiiil, das ist ganz schön anstrengend. Mein dickes Pyrifell wird ganz naß und schwer noch dazu. Ich bin mich erstmal ausruhen gegangen. Und danach bin ich mit meinem großen Mensch noch ein Stück spazierengegangen. Das war auch sehr schön.
Unterwegs haben mich wieder Menschen angeguckt und gestreichelt. Weil ich so lieb bin. Viele denken, ich bin eine Maremmano-Hündin, aber heute ist mein großer Mensch gefragt worden, ob ich eine Maremmano oder eine Pyri bin.
Meine Menschen sind auch baden gewesen im riesigen Ozean. Und dann war Mittag und da wollte die Bella ins Restaurant. Wie sich das gehört. Gestern durfte ich da nicht hin. Aber heute habe ich mich nicht abbringen lassen. Ich bin gleich wieder ganz brav unter den Tisch gekrabbelt. Und da habe ich mich schön ausgeruht. Meine Menschen haben gefuttert und ich habe auch was kleines bekommen.
Nach dem Mittag sind wir dann wieder zu unserem Ferienhaus gefahren. Mein großer Mensch und meine große Menschin waren noch in einer Apotheke, weiiil, mein großer Mensch hat ein zugestopftes Ohr. Und dann sind meine Menschen noch was zu futtern kaufen gefahren. Ich habe aber in meinem weißen französianischen Auto gewartet.
Im Ferienhaus habe ich mich dann erstmal schön ausgeruht. Meine Menschen haben später Kaffee gemacht und Kuchen dazu gefuttert. Und da wollte ich auch was futtern. Mein Abendfutter! Das war lecker.
Danach sind wir alle raus auf die Terrasse und mein großer Mensch hat mich mit einem Sprühschlauch abgesprüht. Wollte ich erst gar nicht, war dann aber doch total schön. Das ganze Ozeansalz hat er aus meinem schönen champagnercremeweißfarben Pyrifell rausgespült. Weiiil, das klebt und zupft so sehr.
Dann habe ich noch bißchen auf der Terrasse getrocknet und schließlich bin ich wieder ins kühle Haus gegangen und habe mich ausgeruht.
Abends haben wir dann wieder alle zusammen auf der großen Terrasse neben dem Pool grilliert. Das ist schön, weiiil, da bekomme ich auch immer was ganz leckeres. Wenn ich brav bin. Und wer ist immer brav? Rischdisch! Die Bella! Bratwurscht! Bratwurscht habe ich wieder bekommen. Lecker grillierte Bratwurscht.
Und ganz sehr viel später abends bin ich wieder ins Ferienhaus gegangen und da habe ich es mir gemütlich gemacht und schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Die Temperaturen werden wohl die gesamte zweite Urlaubswoche bei ca. 33° C bleiben. Also geht es heute wieder an den Strand. Wir fahren nach dem Frühstück alle zusammen zum Parkplatz an der Kuvi-Bucht.
Auch heute gehen wir wieder an den kleinen Hundestrand in der Bucht Korunsun. Dort angekommen gibt es eine Überraschung. Bella, bisher eher zurückhaltend im Kontakt mit der Adria, steuert direkt auf das Wasser zu und geht gleich erstmal zielstrebig eine Runde schwimmen.
Obwohl auch heute einige Wellen sind, ist danach noch nicht Schluß und die Pyri schwimmt gleich noch eine zweite, größere Runde. Dann geht es aber auch wieder ans Festland. Genug für heute.
Wir spazieren dann noch an den Buchten und kleinen Stränden entlang Richtung Rovinj, genießen den Blick über das Meer. Hier ist alles schön bewachsen und daher schattig. Sehr angenehm.

Dann laufen wir wieder zurück. Es ist inzwischen Mittag. Wir packen dann langsam unsere Sachen zusammen. Heute darf die Pyri ihren Dickkopf durchsetzen und wir gehen in der Pizzeria am Strand Mittagessen. Bella macht es sich sofort unter dem Tisch gemütlich und hält ein Mittagsschläfchen. Zumindest scheinbar, sie wacht ja auch im Schlaf.
Nach dem Essen fahren wir mit kurzen Stops an einer Apotheke und im Kaufland im Retail Park Rovinj wieder zurück zum Ferienhaus. Der Pool wartet schon. Später gibt es noch Kaffee und dann wird der Grill für den Abend vorbereitet.
Zum Abendessen machen wir es uns wieder auf der Terrasse gemütlich. Es ist selbst zum Sonnenuntergang noch knapp unter 30° C warm. Zum Glück weht hier immer ein leichter Wind, der sich heute allerdings auch mehr zurückhält als an den vergangenen Tagen.








