
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
In der Nacht hat es ganz sehschlimm gewittert. Ich habe meine Herde aber beschützt. Alle sind ganz aufgeregt gewesen, haben geguckt, Kissen von der Terrasse reingeholt und wieder geguckt. Nur mein großer Mensch nicht. Der hat geschlummert. Der kann sich auf seine Bella verlassen! Jawoll!
Ich habe heute schön gefrühstücksfuttert. Da hat sich mein großer Mensch gefreut. Und dann sind meine großen Menschen weggefahren. Einfach ohne die Bella. Ich bin gleich zu meinem weißen französianischen Auto geflitzt und wollte einsteigen, aber die haben mich zurück ins Ferienhaus gebracht. Da bin ich bei meinen Menschenschwestern geblieben. Aber ein bißchen traurig war ich schon.
Dafür habe ich mich ganz sehr gefreut, als sie wieder zurückgekommen sind. Ich habe meinen großen Mensch gleich ganz fest an die Wand gedrückt, damit er mir nicht wieder entkommen kann.
Meine Menschen haben mich dann nochmal mitgenommen. In meinem weißen französianischen Auto. Da sind wir ein kleines Stück gefahren. Und nach kurzer Zeit sind wir ausgestiegen und waren an einem Wasser. Das war ganz schön und ganz flach. Da durfte ich mal rein. Aber nur ein Stück.
Wir sind dann ein Stück am Wasser langgewandert und dann waren meine Menschen Eis essen und was trinken. Und ich habe mich unter den Tisch gelegt und als allererste gleich auch was zu trinken bekommen. Als Hund bekommt man fast immer in der Gaststätte gleich was zu trinken. Das ist ganz lieb! Jawoll!
Dann sind wir wieder zurück zu meinem weißen französianischen Auto und ein ganz kleines Stück zurück gefahren und dort haben wir nochmal eine klitzekleine Wanderung an das Wasser gemacht. Da mußte mein großer Mensch dann aber mal ein paar Schritte mit mir rein in das Wasser. Ganz warm war das, weiiil, das Wasser ist hier ganz flach.
Und dann sind wir zurück zum Ferienhaus gefahren. Ich habe mich gleich ausgeruht und später bin ich zum Sonnenbad auf die Wiese. Mein großer Mensch mußte mich hinterher wieder ganz sehr ausbürsten. Die doofen Kletten waren wieder in meinem wunderschönen champagnercremeweißfarbenen Pyrifell festgeklettet.
Abends sind wir dann wieder in die große Stadt am riesigen Ozean Adria gefahren. Da sind wir am Ozeanufer futtern gewesen. Hier waren wir voriges Jahr schon. Das weiß ich noch. Und ich habe wieder leckeres frisches Wasser bekommen.
Und dann haben wir wieder einen schönen Sonnenuntergang beobachtet. Das mag die Bella so. Sonnenuntergang. Das sieht immer so schön aus.
Und danach sind wir zurück ins Ferienhaus gefahren. Ich habe dann gleich wieder schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Heute sind wir gleich nach dem Frühstück nochmal in den Retail Park Rovinj gefahren, die restlichen Besorgungen für morgen und die Heimreise am Samstag machen. Bella war ganz traurig, daß sie nicht mit durfte. Sie merkt, daß die Abreise bevorsteht und da ist sie besonders aufmerksam, damit sie ja nicht vergessen wird.
Umso größer war natürlich die Freude, als wir wieder zurück vom Einkaufen waren. Mittags sind wir dann nochmal eine kleine Tour unterwegs gewesen. Diesmal selbstverständlich mit der Pyri. Unser Ziel war das Natur-Reservat Limski-Kanal, knapp eine Viertelstunde von unserem Ferienhaus entfernt.
Der Limski-Kanal ist ein schmaler Meeresarm, der sich nördlich von Rovinj über knapp 10 km aus dem Golf von Venedig ins Landesinnere erstreckt. Landschaftlich ist das Lim-Tal eine sehr schöne, dicht bewaldete Gegend, die ein wenig an nordische Fjordlandschaften erinnert.
Das Wasser ist an den Ufern sehr flach und warm. Neben Fischzucht werden hier auch Austern und Raue Venusmuscheln geerntet. Wir gehen ein kleines Stück am Ufer entlang, bevor wir es uns in einem kleinen Eiscafé, das genau zwischen den beiden Restaurants „Fjord“ und „Viking“ liegt, gemütlich machen.
Nachdem wir Eis gegessen und Cocktails getrunken haben machen wir uns wieder auf den Rückweg. An der Spitze des Meeresarms machen wir nochmal einen kleinen Stop, Bella kann hier nochmal ins Wasser ihre Pfötchen kühlen. Dann fahren wir zurück zum Ferienhaus.
Am Nachmittag baden im Pool, Terrasse. Zum Kaffee gibt es wieder den leckeren Kuchen. Mal sehen, ob wir den bis morgen komplett schaffen.
Abends fahren wir dann nach Rovinj zum Abendessen ins „Veranda on the Sea“. Hier waren wir vergangenes Jahr schon zu unserem letzten Abendessen und zum Sonnenuntergang.






