Sommerurlaub Krmed (Istrien, Kroatien) – Samstag, 22.07.2023: Heimreise

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Vorbei, vorbei, vorbei. Die Bella hatte wieder so einen schönen Urlaub aber nun ist der vorbei. Heute ganz früh in der dunkelfinsteren Nacht sind wir losgefahren. Meine Menschen und ich, die Bella. Mit meinem weißen französianischen Auto. Es hat etwas geregenwettert. Ein bißchen.

Ich war ganz aufgeregt und immer an der Seite meiner Menschen, weiiil, eine Bella darf man nicht vergessen. Die muß immer bei ihrer Herde sein. Ich bin nämlich eine Herdenschutzhündin!

Ganz lange sind wir gefahren. Ich war wie immer ganz brav. Zwischendurch gab es zu futtern und zu trinken. Und dann haben wir eine Pause gemacht und da durfte ich rumschnuffeln. Und dann sind wir weitergefahren und dann, schwuppdiwupp, sind wir zu Hause gewesen. Jajajajajaaa, bei der Bella zu Hause.

Ich bin gleich in meinen Garten geflitzt. Und da habe ich dann erstmal allen gesagt, daß ich wieder zu Hause bin. Jetzt herrscht hier wieder Ordnung! Die Bella ist wieder da!

Und dann haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht. Mein großer Mensch und ich, seine Bella, die Herdenschutzhündin. Das bin ich, die Bella. Wir sind durch die Siedlung gelaufen und dann noch ein Stück durch mein Wohngebiet.

Und abends bin ich dann wieder in meiner Kellerwohnung gewesen. Da habe ich es mir gemütlich gemach, noch was geknabbert und dann schön geschlummert. So, wie ich es gewohnt bin. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Zwei Wochen Urlaub sind schon wieder vorüber. Es heißt nach Hause zu fahren. Wie im Vorjahr regnet es auch in diesem Jahr in der Abreisenacht. Schnell noch die letzten Kleinigkeiten ins Auto packen, dann geht es los. Um 1.47 Uhr MEZ starten wir.

Ein Stück Autobahn, bevor wir den Rest der Strecke Landstraße bis zur slowenischen Grenze fahren. Es regnet kaum noch, nur ab und zu ein paar Tröpfchen. In Slowenien ist es dann trocken. Weiter geht es bis zur Autobahn.

Es ist sehr ruhig. Am Rastplatz Šenčur/Voklo tanken wir nochmal, dann geht es weiter Richtung Karawankentunnel. Auch durch Österreich kommen wir problemlos. Wenig Verkehr, es läuft problemlos. In der Gegenrichtung sieht das ganz anders aus. Am Karawankentunnel bereits 1 ½ Stunden Zeitverlust, Tauerntunnel mit Blockabfertigung. Richtung Norden rollen wir einfach durch.

In Salzburg nochmal tanken. Dann geht es auf der B20 weiter Richtung Straubing. Auch hier keine Probleme. Genauso geht es dann auf der A3 bis Regensburg und auf der A93 weiter. Am Rastplatz Schloßberg machen wir nochmal kurz Pause, dann geht es weiter ohne Probleme und bei wenig Verkehr bis nach Hause. Um 12.35 Uhr MEZ sind wir wieder zu Hause.

Hinterlasse einen Kommentar