Herbsturlaub Turracherhöhe – Sonntag, 15.10.2023: Anreisetag

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

So, da ist die Bella mal wieder. Ich mache nämlich jetzt einen Urlaub. In meinem Österreich 🇦🇹. Auf dem Berg! Da, wo eine Berghündin hingehört.

Zuerst mußte ich aufwachen. Da war es noch ganz dunkelfinster. Und dann bin ich ganz aufgeregt gewesen. Damit man mich nicht vergißt. Aber meine Menschen vergessen ihre Bella niemalsnicht. Und weil ich so aufgeregt war, habe ich auch nichts gefrühstücksfuttert. Dann sind alle in mein weißes französianisches Auto geklettert und wir sind losgefahren. Es war immer noch ganz dunkelfinster.

Wir sind wieder ganz lange gefahren. Aber dann haben wir eine Pause gemacht und ich konnte schnuffeln. Meine Menschen haben gefrühstücksfuttert, aber ich war immer noch viel zu aufgeregt. Da sind wir dann weitergefahren. Da war es auch nicht mehr dunkelfinster. Wir sind dann wieder ganz lange gefahren, bis ins Österreich und dann sind wir auf meinem Berg angekommen.

Dieses Jahr haben wir wieder das größere Ferienhaus, das mit der größeren Terrasse. Ich war gleich ganz sehr aufgeregt, weiiil, jetzt habe ich doch Urlaub. Auf dem Berg. Da, wo ich meinen allerallerersten Urlaub mit meinen Menschen gemacht habe.

Mein großer Mensch hat gleich einen kleinen Spaziergang zu meiner kleinen Alpenwiese mit mir gemacht. Es ist ganz kalt aber sonnig. Meine liebe Sonne habe ich nämlich wieder mit in meinen Urlaub genommen.

Dann bin ich mit meinem großen Mensch auf die Terrasse gegangen. Da bin ich ganz lange gebürstet worden, weiiil, mein Fellwechsel geht gerade wieder los. Mein großer Mensch hat mich schon vor ein paar Wochen ganz sehr ausgebürstet und vorvorgestern auch nochmal ganz sehr. Aber ich habe ganzganz viel Sommerunterwolle. Und die muß jetzt raus. Damit meine Winterunterwolle schön wachsen kann.

Meine Menschen haben dann was gefuttert. Ich hatte immer noch keinen Hunger. Viel zu aufgeregt war ich. Aber dann haben wir einen Spaziergang gemacht. Mein großer Mensch und ich, seine Bella.

Wir sind ein Stück den Berg runter gelaufen und da haben wir zwei Tannenhäher getroffen. Die saßen auf einem Baum. Einer Kiefer. Falscher Baum. Die kennen sich da bestimmt nicht so gut aus. Und gleich danach haben wir noch zwei Rehe getroffen. Da wollte ich natürlich gleich hinterher. Spielen. Die waren aber zu schnell im Wald verschwunden.

Mein großer Mensch wollte nur eine kleine Runde laufen. Ich nicht. Die Bella ist eine große Runde gelaufen. Bis zum See. Ich wollte eigentlich um den See und noch viel weiter laufen, aber mein großer Mensch hat gesagt, das wird zu spät und da wird es dann wieder ganz dunkelfinster. Deshalb sind wir zurückgegangen. Wieder den Berg hoch. Vorher habe ich aber erstmal ganz viel Trockenfutter trocken gefuttert, weiiil, jetzt hatte ich doch langsam Hunger.

Im Ferienhaus haben wir dann auch alle schön abendgefuttert. Jetzt hatte ich ganz sehr richtigen Hunger und habe ganz viel gefuttert. Danach bin ich noch eine kleine Abendrunde mit meinem großen Mensch gelaufen. Nur eine ganz klitzekleine. Und danach habe ich mich hingelegt und schon mal bißchen geschlummert. Und später habe ich dann richtig geschlummert. Bei meiner großen Menschenschwester im Zimmer. Da habe ich meine Schlummerecke. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Herbsturlaub. Wie im letzten Jahr geht es auch diesmal wieder nach Österreich, auf die Turracher Höhe. Da wir dieses Jahr nur eine Woche fahren, haben wir uns für eine Sonntagsfahrt entschieden. Deshalb wollen wir auch nicht so zeitig los wie sonst.

Kurz vor 5 Uhr MEZ geht es los. Wie erwartet wird es eine problemlose gemütliche Fahrt. Es ist kaum Betrieb auf den Autobahnen. Wir fahren wieder A4, A72, A93 bis Regensburg und A3 bis Straubing. Von da ab fahren wir nur noch Landstraße. Auf der B20 geht es bis Freilassing und nach Salzburg. Auch hier fahren wir nicht auf die Autobahn, sondern durch Salzburg.

Komischerweise hat das Navi ausgerechnet hier einen Aussetzer und wir biegen zu früh ab. Zum Glück bemerken wir es schon nach wenigen Metern und wir fahren das kurze Stück zurück. Dann geht es wieder problemlos weiter: B150, B159, B99 und B95. Kurz nach 13 Uhr MEZ kommen wir in Turracherhöhe an unserem Ferienhaus an.

Zu unserer Überraschung ist der Parkplatz voll Autos. Eigentlich hat der Gasthof „Alpenrose“ schon geschlossen, aber da heute noch eine große Feier ist, haben wir Glück und können am Montag noch im Gasthof zum Frühstück und Abendessen gehen.

Aus einer kleinen Runde am späten Nachmittag wurde dann nichts – Bella wollte lieber eine große Runde laufen und so sind wir bis zum Turracher See gewandert und haben unterwegs gleich noch zwei Rehe getroffen.

Nach dem Abendessen dann noch eine kleine Runde um den Gasthof und die Ferienhäuser und danach machen wir es uns im Ferienhaus gemütlich. Am späten Abend schneit es sogar noch ein bißchen.

Hinterlasse einen Kommentar