
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute hat die Bella mal schön ausgeschlummert. Weiiil, ich habe Urlaub. Herbsturlaub. Und nach dem Ausschlummern bin ich mit meinem großen Mensch morgenspazierengegangen. Gleich bei unserem Ferienhaus.
In der Nacht hat es geschneet. Aber nicht viel. Nur ganz wenig. Ich habe ganz viel geschnuffelt. Nach Eichenhorn und Reh hat es geduftet. Und ganz grimmig kalt war es auch noch. Auf dem Rückweg zum Ferienhaus haben wir dann ein Eichenhorn gesehen. Über die Straße geflitzt ist es. Wie ein Blitz.
Nach meinem Morgenspaziergang habe ich gefrühsücksfuttert und danach sind meine Menschen auch frühstücksfuttern gegangen. Ich durfte auf unser Ferienhaus aufpassen. Ganz alleine! Ich bin eine Herdenschutzhündin. Ich kann das!
Als dann alle wieder da waren, sind wir in mein weißes französianisches Auto geklettert und losgefahren. Erstmal den Berg runter. Meine Menschen sind dann einkaufen gewesen und ich habe im Auto gewartet. Und nach dem Einkaufen sind wir dann au den Berg gefahren. Aber nicht auf den, auf dem wir wohnen. Sondern auf einen anderen. Und da sind wir gewandert.
Die Bella ist hier schon mal gewesen. Deshalb kenne ich mich hier aus. Und wir sind eine schöne große Runde gewandert. Ich habe geführt. Einen schönen Wanderweg. Wie voriges Jahr schon. Durch das Wolfgebiet. Aber wir haben wieder keinen Wolf getroffen.
Dafür mußten wir wieder an ganz vielen Rindviehchern vorbei. Die waren aber ganz lieb. Ich bin mit meinem großen Mensch einen großen Bogen um die Rindviehcher gelaufen. Dann sind wir wieder zurück zum Ferienhaus gefahren. Erst den Berg runter und dann den Urlaubsberg wieder hoch.

Auf unserer großen Terrasse gab es dann Kaffee und Kuchen. Für meine Menschen. Und danach hat mich mein großer Mensch wieder schön gebürstet. Heute meine Mähne und mein zweites Hinterbein. Ganz viel Sommerwolle haben wir wieder rausgebürstet. Und dann habe ich mich ausgeruht.
Abends sind wir noch eine schöne Abendrunde gegangen. Da sind wir über das klein Bergbächlein gewandert und hatten einen ganz schönen Blick über die Berge und die waren alle ganz besonnt. Das sieht schön aus.
Abends habe ich mich in unserem Ferienhaus schön ausgeruht und dann ganz fein geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Erster „richtiger“ Urlaubstag. Wir haben Glück, obwohl die „Alpenrose“ eigentlich geschlossen hat können wir heute nochmal zum Frühstück und später dann auch zum Abendessen. Vorher aber erstmal ein kleiner Morgenspaziergang mit Bella. Es ist eisig kalt aber schön trocken.
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Einkaufen ins Billa nach Patergassen. Weil so schönes sonniges Wetter ist fahren wir anschließend auf die Heidialm Falkert. Unsere erste Urlaubswanderung. Wir wandern entspannt eine Runde oberhalb der Ferienhäuser, das über Weidegebiet führt. Ein ganzes Stück führt uns auch durch Wolfsgebiet.
Auf dem Rückweg treffen wir dann auch auf weidende Rinder. Das ist immer etwas heikel, aber die Tiere sind alle entspannt und wir kommen problemlos vorbei.
Am Nachmittag trinken wir gemütlich auf unserer Terrasse Kaffee. Die Sonne scheint, aber es ist trotzdem sehr kühl. Dann wird Bella nochmal schön gebürstet. Ihr Fellwechsel ist wieder sehr anstrengend. Sie läßt sich aber sehr schön ausbürsten.
Später machen wir noch einen schönen Abendspaziergang durch die Feriensiedlung. Bella möchte wieder zum Turracher See, dafür ist es aber zu spät, da würden wir erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder zurückkommen.
Das Abendessen in der „Alpenrose“ ist wieder sehr lecker. Bella bewacht in der Zwischenzeit wieder das Ferienhaus. Am Abend machen wir es uns im Ferienhaus gemütlich. Das Holzfeuer im Kamin gelingt uns allerdings nicht. Irgendwie bekommen wir das nicht hin, müssen dafür lange lüften. Mal sehen, ob wir nochmal einen neuen Versuch starten.








