Freitag/Samstag, 17./18.11.2017 (also, so wie gestern und heute)

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Ich lege heute mal wieder zwei Tage zusammen, weil, mein Tastendrücker, was mein großer Mensch ist, der ist jetzt immer erst später nach Hause gekommen, weil, der mußte arbeiten, weil, die Bella, also ich, hat ja am kommenden Mittwoch mit ihren Pyrigeschwistern halbjährigsten Geburtstag und da muß die Bella ja auch ein schönes Pyriprinzessinnengeschenk bekommen und das muß jemand bezahlen und das ist dann mein großer Mensch und deshalb muß er arbeiten, damit er das auch bezahlen kann, so ist das nämlich, jawoll. Ich kenn‘ mich aus. Bin ja auch ’ne Pyri!

Gestern hat mich meine große Menschin begrüßt, weil, mein großer Mensch war schon zu seiner Arbeit gefahren, obwohl es noch ganz dunkelfinster war. Und dann war für mich Gartentag. Aus drei von den großen Pflanzringen an meinem Pool, auf dem ich nicht rumtoben darf, was ich aber trotzdem manchmal mache, habe ich die Erde rausgebuddelt. Ja, ich bin fleißig. Menschen buddeln auch manchmal Erde aus Töpfen und Kästen. Das habe ich gesehen. Und ich kann das auch. Sogar ganz schnell. Mein Menschenopa sagt, ich sah aus wie ein kleines Schweinchen, ganz vollgeschlammt. Weil, der Freitag war ein Regentag. Dann habe ich wieder aufgepaßt, was mein Menschenopa im Garten macht. Beobachte ich immer ganz genau, da kann ich was lernen und später kann ich das dann auch machen. Zumindest probieren. Buddeln kann ich ja schon ganz gut. Einen Schuh von meinem Menschenopa habe ich auch schon in meinem Garten verbuddelt. Und keiner findet den 🐶😂🐶. Außer ich. Aber ich will noch nicht. Der muß erst gut durchziehen in der Erde, wo ich ihn verbuddelt habe. Dann hole ich den wieder raus.

Meine kleine Menschenschwester war abends kurz mit mir im Garten kuscheln, weil, die mußte dann weg in ihre Schule. Nachts! Hohohooo, nachts! Deshalb war ich auch nur mit meinem großen Menschen zum Abendspaziergang unterwegs. Das war aber schön. Nachts in die Schule, tssss. Nachts geht man doch in seine Villa „Idefix“.

Heute früh hat mich mal endlich wieder mein großer Mensch begrüßt. Aber irgendwas hat nicht gestimmt. Habe ich gleich gemerkt. Mich trickst keiner aus. Keiner! Nach dem Frühstück bin ich dann mit meinem großen Menschen im Wohngebiet spazieren gewesen. Sind eine schöne Runde gelaufen, nicht zu groß, gerade richtig für mich. Danach war ich in meinem Garten und später hat mich mein großer Mensch in meine Villa „Idefix“ gebracht, obwohl es gar nicht dunkelfinster war. Aber meine Menschen sind heute zu einem Geburtstag gefahren, also sowas wie montags oder am nächsten Mittwoch, und da war die Bella ganz alleine zu Hause. Ich war die alleinige Herrscherin! Jawoll! Ganz lange! Weil, ich bin hier die Chefin und man kann mir Haus und Garten schon anvertrauen, obwohl ich noch klein bin. Aber sie sind alle wiedergekommen. Erst meine große Menschenschwester und mein großer Mensch, dann meine Menschenoma und mein Menschenopa – da war es noch nicht dunkelfinster – und dann auch meine kleine Menschenschwester und meine große Menschin – da war es dann schon dunkelfinster. Und dann waren alle wieder da. Ich ja sowieso. War ja nicht weg. Also, weg war ich zwischendurch schon und das war so.

Bella flitzt mit Cora über die Feldwiese

Bella flitzt mit Cora über die Feldwiese


Ich bin am Nachmittag nämlich mit meiner großen Menschenschwester und meinem großen Menschen spazieren gegangen. Und da sind wir ja bei meiner Freundin, der Cora vorbeigegangen, weil, heute ging es wieder mal auf meine große Feldwiese gegangen. Ja, und bei der Cora habe ich wie immer angehalten und geguckt, ob die Cora zu Hause ist und die Cora, also meine Hundefreundin, war auch zu Hause und ihr großer Mensch hat gleich die Leine geholt und dann sind die Cora und ihr großer Mensch mit uns auf die große Feldwiese gegangen und das war ganz aufregend für uns zwei Hundebabies, weil, die großen Menschen haben dann auf der großen Feldwiese unsere Leinen abgemacht und da konnten die Bella, also ich, und die Cora, also meine Hundefreundin, richtig und ganz wild auf der großen Hundewiese rumtoben und zusammen spielen und das war ganz super toll und hat uns, der Cora und mir, ganz viel Spaß gemacht. Jawoll, so war das nämlich. Und wir haben ganzganz lange rumgetobt! Die Cora und ich! Dann mußte die Cora aber wieder nach Hause, weil, die Cora ist noch ein bißchen jünger als ich. Und die Cora ist ein Jagdhund. Ich bin ein Herdenschutzhund. Wenn die Cora was gejagt hat kann die Bella dann drauf aufpassen 🐶😂🤣😂🐶. Jawoll, so paßt das!

Rumtobpause

Rumtobpause


Wir sind dann noch eine kleine Runde über die Feldwiese geschlendert und danach wieder nach Hause. Da habe ich mich dann erstmal ausgeruht und später geabendfuttert und mich danach wieder ausgeruht und dann bin ich mit meinem großen Menschen nochmal spazieren gegangen. Oje! Na gut, daß der seine Bella hat. Der hatte total vergessen, wie unsere Abendrunde geht. Wollte immer abkürzen. Aber ich kenne mich ja aus. Weiß genau, wo ich lang laufen muß und wo eine Straße ist, an der ich Stop und Sitz mache. Nicht einfach vorher schon rechts abbiegen. Nööööö, nicht mit der Bella. Die ist schlau, weil ’ne Pyri! Jawoll. Ich kürze nicht einfach so ab. Und so habe ich meinen großen Menschen sicher wieder nach Hause gebracht. Ohne mich würde der bestimmt immer noch im Wohngebiet umherirren. Zu Hause habe ich mich dann aber ausgeruht. Und später haben mich meine kleine Menschenschwester und mein großer Mensch in meine Villa „Idefix“gebracht und vorher noch mit meinem Handtuch abgerubbelt, weil, es fing gerade wieder zu regnen an. Und in meiner Villa „Idefix“ habe ich dann schön geschlafen. Gute Nacht! 🐶👸🏼

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s