Sonntag, 05.05.2024

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Die Bella hat mal wieder was spannendes zu erzählen. Ich hatte nämlich ein ganzganz schönes Wochenende.

Am Sonnabend hat nämlich die Bella, das bin ich, einen ganzganz großen Spaziergang gemacht. Mit meinem großen Mensch, meiner großen Menschin und der Schwester und dem Schwager vom großen Mensch.

Zuerst habe ich aber nach dem Schlummern schön gefrühstücksfuttert. Und danach hat mein großer Mensch gefrühstücksfuttert und ich habe brav in meinem Garten gewartet.

Und dann sind wir losgewandert. Erstmal durch mein Wohngebiet und dann durch den Wald, an der Fuchsfarm vorbei und zum „Waldhaus“ und weiter in die kleine Bucht am großen Fluß mit dem komischen Namen. Die Bella hat geführt, weiiil, das ist mein Wanderweg und hier kenne ich mich aus.

Ich habe dann erstmal Wasser im kleinen Bächlein getrunken. Danach sind wir weitergewandert. Ganz steil den Berg hoch, auf den Wappenfelsen. Da bin ich mit meinem großen Mensch auch schon mal gewesen. Und vom großen Felsen aus konnten wir schön über die Bucht und die Tschooo-Pauuu guggen.

Dann sind wir ganz lange weitergewandert. Berg hoch und Berg runter. Und direkt am großen Fluß lang. Immer im Wald drin. Und auf dem großen Fluß mit dem komischen Namen sind manchmal große Schiffe gefahren.

Dann sind wir zu einer Gaststätte gekommen. Direkt am Wasser. Also, so was ähnliches. Auf jeden Fall gab es da was zu futtern. Alle haben eine leckere Bratwurscht bekommen. Die Bella auch. Meine eigene Bratwurscht habe ich bekommen. Jawoll!

Danach sind wir nochmal ganz steil einen Berg hochgeklettert und dort konnten wir wieder schön über den großen Fluß gucken. Dann mußten wir nur noch ein ganz kleines Stück laufen und sind dann zu unserem Ziel gekommen. Talsperre. Kriebstein. Die Bella weiß nicht, was das ist. Ist mir auch egal. Wir haben eine schöne Pause gemacht und dann auf unser Schiff gewartet.

Ja, und dann ist die Bella mit dem Schiff gefahren. Mit einem ganzganz riesengroßen. Die Bella ist noch nie Schiff gefahren. Nur mal mit der Hundeschule auf einer kleinen Fähre. Auch über den großen Fluß, von der einen auf die andere Seite. Aber diesmal sind wir ganz lange die ganze Strecke zurückgefahren. Auf dem großen Schiff.

Und an der kleinen Gaststätte, da wo ich meine Bratwurscht gefuttert habe, da sind wir auch vorbeigefahren.

Und dann sind wir die ganze Strecke auf dem großen Fluß mit dem Schiff zurückgefahren. Ich war ganz lieb. Nur beim Anlegen an den Haltestellen bin ich erschrocken, weiiil, da hat das Schiff ganz laut gerumpelt. Am großen Wappenfelsen sind wir auch vorbeigekommen.

Dann sind wir an der Bucht vorbeigefahren und in der Aue angekommen. Da, wo ich immer gerne mit meinem großen Mensch spazieren gehe. Wir sind dann zurück nach Hause gelaufen und da durfte ich wieder führen.

Zu Hause habe ich mich gleich hingelegt und geschlummert. Bis zum Abendfuttern und danach bin ich noch eine Runde mit meinem großen Mensch durch mein Wohngebiet gelaufen. Abendspaziergang! Der ist ganz wichtig. Danach habe ich wieder schön geschlummert.

Am Sonntag habe ich mich dafür ausgeruht. Da sind wir früh nur im Schwanenteich gewesen. Da bin ich mit meinem großen Mensch gemütlich ein paar Runden geschlendert und danach habe ich mich in meinem Garten ausgeruht. Der Hirsch Hubert hat gar keine Hörner mehr. Die Hörner vom Hirsch Hubert heißen Geweih und sind jetzt weg. Die wachsen aber nach, sagt mein großer Mensch. Ich habe Fellwechsel. Mein Fell wächst auch nach.

Und nach dem Abendfuttern bin ich noch eine Runde mit meinem großen Mensch gelaufen und da waren wir kurz auf der Baustelle. Weiiil, unsere große Straße wird gebaut. Und da müssen wir immer mal gucken, wie weit das ist. Dann habe ich mich in meine Kellerwohnung gekuschelt und ganz tief und fest geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Hinterlasse einen Kommentar