Nachdem mich mein Mensch gestern Abend schön in den Schlaf gestreichelt hatte kam wieder so ein komisches Gewitter. Lauter helles Flackerlicht und viel Lärm. Habe mich dann in meine Villa „Idefix“ zurückgezogen und ganz still verhalten. Bin auch gleich wieder eingeschlafen. Heute früh habe ich dann gegen 4.30 Uhr (MEZ) meine Menschen geweckt. Zum Glück haben die jetzt mich – von alleine werden die wahrscheinlich nicht wach. Bin wieder sehr gelobt worden, weil ich so prima geschlafen habe. Schön mit meinem Menschen durch den naßgeregneten Garten getobt, Häufchen gemacht und meine Menschen mit meinen nassen Tapspfoten richtig eingesaut. So muß das sein, das gefällt der Pyri-Prinzessin 🐶😂! Dann sind meine Menschen erstmal Frühstücken gegangen und ich hatte meinen Garten endlich mal für mich alleine. Bin auf direktem Weg … naaaaa, wohin? Richtig! An den Pool! Hab aber nur meine Nase über den Rand gehängt, tapse jetzt nicht mehr auf die Abdeckung. Meine Menschen sagen, das ist zu gefährlich. OK, aber rundrumlaufen mache ich trotzdem, da setz‘ ich mein Pyriköpfchen durch!
Dann habe ich noch was ganz tolles entdeckt. Auf dieser Hollywoodschaukel, direkt über meinem Terrassenlieblingsplatz, kann man super rumtoben! Das macht vielleicht Spaß!
Meine Menschen machen fast den ganzen Tag meinen Garten für mich schön. Heute haben sie die grüne Leine von diesem komischen Rasenhund, der hier den halben Tag durch meinen Garten wuselt, verbuddelt. Schade, hatte gestern schon versucht, ihn mal an der Leine auszuführen. Aber der läuft sowieso dahin wo er will. Ist wahrscheinlich auch ein Pyri.
Damit meinen Menschen nicht langweilig wird, habe ich heute mal eine Ahnentafel in Auftrag gegeben. Sieht gut aus, finde ich. Meine Menschen haben wieder schön mit mir gespielt. Und sie bauen den ganzen Tag in meinem Garten rum, damit mir auch ja nichts passiert, wenn ich mal unbeaufsichtigt bin und Unfug mache. Und ich mache gern mal Unfug, bin schließlich ’ne Pyri 😉. Mein großer Mensch, den hier alle Opa nennen, hat mir heute seine Gartenlatschen überlassen. Hach ist das herrlich. Damit kann man schön spielen und drauf rumkauen. Hat auch meinen ganzen Villa-„Idefix“-Unterstand gebaut. Naturlich waren auch meine beiden Menschenschwestern wieder lange mit mir zusammen und haben mit mir gespielt. Am Abend haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Boaaah, hat mein großer Mensch mich da gelobt. Weil ich so schön an der Leine laufe. Ich würde das richtig gut machen. Immer und immer wieder bin ich gelobt worden. Bin richtig stolz auf mich. Die kleine Runde kenne ich jetzt auch schon ganz gut. Große Lärmhunde mit vier runden Beinen haben wir heute beim Spaziergang getroffen. Autos sagen meine Menschen dazu. Bin ich ja auch schon drin mitgefahren. Gefallen mir von innen auf jeden Fall besser als von außen.
Nach dem Spaziergang hab ich noch bißchen im Garten rumgetollt und weil ich heute den ganzen Tag so brav war und nur gelobt worden bin, habe ich natürlich auch nochmal Unfug gemacht und bin auf den Pool. Ooooo, da hab ich Schimpfe bekommen. Aber ich hab mich flach auf den Boden gelegt, meine süße, schwarze Schnüffelnase auf den Boden gedrückt und meinen großen Menschen von unten mit meinen schönen dunklen Augen angezwinkert – da war er gleich wieder ganz lieb mit mir. Und dann hat er mich wieder schön in den Schlaf gestreichelt. Gute Nacht!