Wanderung zum Eisbergsee, Fackelwanderung – Dienstag, 13.02.2018

Heute weckt uns endlich mal die Sonne. Nebelschwaden ziehen durch den Weinberg gegenüber der Hotelanlage. Für den Vormittag haben wir uns zur Wanderung an den Eisbergsee angemeldet. Nach dem Frühstück noch kurz entspannen, 10.30 Uhr geht es an der Rezeption los.

Morgenblick vom Balkon

Morgenblick vom Balkon

Wir wandern durch Einöd ca. 2,5 km bei Sonnenschein Richtung Altersberg (Aspach) und biegen dann zum Eisbergsee ab. Nach knapp einer Stunde Wanderung kommen wir am Grundstück des Sees, der im Privatbesitz von Uli und Andrea Ferber ist, an. Der See ist im Moment leicht überfroren und romantisch im Wald gelegen. Nach kurzer Stärkung mit frischem Brot, Speck und Käse sowie Getränken wandern wir zurück zum „Sonnenhof“.

Nach dem Mittag besuchen wir noch kurz die Ponys und Alpakas nebenan am „s’Dörfle“. Danach Baden im Hallenbad. Im Hallenbad ist es sehr ruhig, schön zum Entspannen. Im Landhaus gehen wir nachmittags noch Kaffeetrinken und essen leckere Torte dazu – riesige Stücke!

Zum Abendessen gehen wir wieder in die „Tenne“. Danach haben wir noch genügend Zeit, bis wir uns zur Fackelwanderung am Abend an der Rezeption treffen. 20 Uhr geht es dann los. Hinter dem Sonnenhof zum Landhaus und vorbei an Kapelle und s’Dörfle Richtung Einöd und über die große Wiese zurück zum Hotel. Dort gibt es, den Temperaturen angepaßt, noch leckeren Glühwein.

Im Landhaus fangen wir dann an schon mal einiges einzupacken für die Abreise am nächsten Tag. Gegen 22 Uhr kommt dann die Anfrage unserer Kinder, ob wir nicht auch noch an die Cocktail-Bar kommen wollen 😳🤭🤔. Also machen wir uns nochmal auf in die „Flamingo Bar“ und lassen den Abend bei leckeren Cocktails ausklingen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s