Mittwoch, 21.11.2018 (Buß- und Bettag)

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Heute ist ein Feiertag! Da durfte die Bella wieder ganzganz lange ausschlummern. So lange habe ich noch nie ausgeschlummert. Dann hat mich mein großer Mensch begrüßt. Und wir haben gekuschelt und geschmust. In meiner Kellerwohnung. Mein großer Mensch hat mich noch gebürstet und dann bin ich raus in meinen Garten.

Meine große Menschenschwester und ich, die Bella

Meine große Menschenschwester und ich, die Bella

Es war heute gar kein Feiertagswetter. Nur grauer Herbst. Meine liebe Sonne hat sich ganz weit weg versteckt. Aber ich habe erstmal gefrühstücksfuttert. Ich bekomme jetzt nämlich schon Erwachsenenfutter. Zu meinem Junghundefutter dazugemischt. Und das ist ganz lecker! Und dann bin ich mit meinem großen Mensch spazieren gegangen. Sonntagsspaziergang! Am Mittwoch!

Die Bella auf dem Wanderweg am großen Fluß mit dem komischen Namen

Die Bella auf dem Wanderweg am großen Fluß mit dem komischen Namen

Wir sind zuerst über meine große Feldwiese gegangen und dann auf dem Wanderweg immer am großen Fluß mit dem komischen Namen entlang. Tschooo-Pauuu! Ich war die ganze Zeit an meiner langen roten Feldleine. Weiiil, ich bin doch so lieb. Und dann sind wir aus dem Wald raus und über eine große Straße und dann auf dem Fußweg lang bis wir wieder in einen Wald sind. Da lag ganz viel Raschellaub. Und ich immer noch an meiner langen roten Feldleine. Hier war ich schon mal. Und dann sind wir an einem Haus gewesen. Da wohnt die Schwester von meinem großen Mensch. Da bin ich auch schon mal gewesen. Ich habe auch Geschwister. Ganz viele. Vier Jungs-Geschwister und fünf Mädchen-Geschwister und zwei Menschenschwestern und neun halbe Jungs-Geschwister und drei halbe Mädchen-Geschwister. Und die Dina, das ist auch eine halbe Pyrischwester von mir. Die wohnt bei meinem Papi, dem Hadrien. Der ist Französianer und kommt aus den Pyränen. Das ist in Französien. Ganz weit unten. Deshalb bin ich auch eine Französianerin. Und eine Prinzessin. Ich bin ’ne Pyri! Dann sind wir wieder nach Hause gegangen. Wieder durch den Wald. Aber weiter oben, nicht am Fluß mit dem komischen Namen entlang. Wir waren gerade rechtzeitig zu Hause, daß ich meinen Pyriprinzessinnenschönheitsschlaf machen konnte.

Nachmittags war mein großer Mensch bei mir in meinem Garten. Aber es war kein schönes Wetter und da wollte ich rein gehen. Zu mejnem roten Auto, weiiil, heute ist doch Mittwoch und da muß ich zu meiner Hundeschule fahren. Aber mein großer Mensch hat gesagt, es ist noch gar nicht so weit. Ich durfte aber trotzdem in meinem Keller bleiben. Mein großer Mensch hat aber noch mein Pyrifell gebürstet und mein Schlappohr gespült. Dann habe ich gewartet. Auf meinen großen Mensch.

Und dann sind wir endlich zu meiner Hundeschule gefahren. Mit meinem roten Auto. Ich bin in mein kleines Zimmer mit dem großen Fenster geklettert und mein großer Mensch ist dann losgefahren. Bei der Hundeschule mußte ich wieder erst im Auto warten. Dann ging es aber los. Heute waren zwei neue Hunde da. Ein kleiner. Der hat mich gleich angeschimpft. Da habe ich aber gleich zurückgedonnert. Mit meiner Pyristimme. Ganz laut. Ich habe ganz sehr geschimpft. Und geknurrt. Ganz gefährlich. Und noch ein großer Hund. Ein ganz dunkelweißer. Schwarz sagt mein großer Mensch dazu. Ich sage dunkelweiß. Das ist genauer! Wir haben wieder ganz viele Übungen gemacht. Und ich habe alles ganz fein mitgemacht. Da hat mich mein großer Mensch immer gelobt.

Dann war das Training vorbei und ich bin wieder in mein kleines Zimmer mit dem großen Fenster, ganz hinten in meinem roten Auto, geklettert. Zu Hause hatte meine große Menschin schon mein Abendfutter fertig gemacht. Das habe ich aufgeabendfuttert und mich dann in mein kleines rotes Ferienhäuschen gekuschelt. Aber dann war draußen nochmal Lärm. Und da wollte ich nochmal in meinen Garten. Meine große Menschenschwester hat mich rausgelassen. Später bin ich mit meinem großen Mensch wieder in meine Kellerwohnung und da habe ich dann schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s