Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute hat die Bella ganzganz lange geschlummert. Heute ist Sonntag. Mein großer Mensch hat mich begrüßt und wir haben lange gekuschelt. Mein großer Mensch hat mir zu futtern gegeben, aber ich habe keinen Hunger. Dann bin ich in meinen Garten gegangen. Mein Nachbarpudel, der Nico, ist auch wieder da. Der war im Urlaub. Ich mache auch bald Urlaub. Mit meinen Menschen.
Gleich ganz früh sind meine Menschen mit auf meiner Terrasse gewesen. Das ist schön. Ich bin gerne mit meinen Menschen zusammen. Und auf der Terrasse sind wir dann auch den ganzen Tag geblieben. Ich habe meistens im Schatten gelegen. Es war heute wieder ganz warm. Und mein Pfötchen tut noch weh. Deshalb gehen wir im Moment nicht spazieren. Damit mein Pfötchen wieder ganz wird. Meine Menschen sind auch immer bei mir gewesen. Nur manchmal mußte ich schimpfen. Aber ganz wenig. Ich passe hier auf alles auf. Und das muß ich auch sagen. Sonst können die Leute, die an meinem Garten vorbeilaufen das ja nicht wissen.

Auf meiner Terrasse unter dem Tisch ist es schattig

Und meine Menschen sind hier, da freue ich mich!
Mein großer Mensch sagt ja, ich bin eine ganz hübsche. Und das stimmt auch. Ich sehe nämlich aus, wie meine Mami, die Ivy Prinzessin Idefix vom Vieringhaus. Und die ist ganz sehr schön. Deshalb bin ich auch hübsch. Nur mein Pfötchen tut mir weh, weiiil, das habe ich mir vorgestern aufgerissen. Autsche! Hoffentlich wird das wieder gut.
Aber heute will ich sowieso nicht rumrennen, weiiil, es ist ganz warm. Und der Himmel ist ganz blitzeblau. Deshalb ist auch meine liebe Sonne den ganzen Tag in meinem Garten. Die mag das schöne Wetter. Wie ich. Die Menschen haben dann Kaffee getrunken. Auf meiner Terrasse. Ich habe ein Hasenohr bekommen. Weiiil, ich trinke keinen Kaffee. Die Bella trinkt nur Wasser. Evian! Und Bier! Bier habe ich auch schon getrunken. Das ist auch lecker. Aber am liebsten trinke ich mein Wasser. Und ich habe ein Hasenohr geknabbert.

Die Bella knabbert ein Hasenohr
Danach waren wir weiter auf der Terrasse. Mein Menschenopi war mit da und später ist meine große Menschenschwester gekommen. Und mein großer Mensch ist sowieso den ganzen Tag bei mir gewesen. Ich habe dann noch ein Hasenohr geknabbert. Das war lecker.

Ich will noch nicht rein!
Abends habe ich wieder Würstchen bekommen, weil ich nichts anderes gefuttert habe. Aber viel Wasser habe ich heute getrunken. Da hat mich mein großer Mensch gelobt. Dann bin ich noch mit meinen großen Menschen auf meiner Terrasse gewesen und dann wollte ich nicht mit rein. Da habe ich mich zuerst in meine Buddelgrube in der Rosenrabatte gelegt und dann habe ich eine tiefe Buddelgrube unter dem Kirschlorbeer gebuddelt. Da hat mich mein großer Mensch dann aber rausgeholt und mit in meine Kellerwohnung genommen.

Die Bella geht jetzt schlummern. Gute Nacht!
Und da habe ich Schimpfe bekommen 🐶😳🐶. Weiiil, ich war ganz schmutzig. Besonders mein kaputtes Pyripfötchen. Das mußte mein großer Mensch erst sauber machen, zum desfinzinieren, oder so. Des…in…fi…zier…en – so. Blödes Wort. Und das ist auch nicht schön. Das tut ganz weh. Das brennt. Die Bella mag das nicht. Dann hat mein großer Mensch noch Salbe drauf gemacht, damit das Pfötchen schnell wieder ganz wird. Und dann hat er noch mit mir gekuschelt, weiiil, ich war ja wieder lieb. Und mein großer Mensch hat mich auch ganz lieb und ich meine Menschen. Ich habe dann noch zu knabbern bekommen und nochmal getrunken. Weiiil, ich hatte Durst. Dann habe ich mich hingekuschelt und geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼