
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute ist Mittwoch. Hundeschuletag. Aber erst Abends. Zuerst muß die Bella mal aufstehen. Mein großer Mensch ist zu seiner Arbeit gefahren. Ganz zeitig. Da habe ich noch geschlummert. Ich bin erst später zu meiner Arbeit. In meinen Garten.
Da habe ich dann wieder auf alles schön aufgepaßt. Ich bin nämlich eine Herdenschutzhündin. Die Bella bin ich, eine Pyrenäenberghündin. Ganz genau eine Pyrenäenberghündinnenprinzessin. Annastasia Isabella Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof, das ist mein Name, aber Bella genügt!
Nachmittags ist mein großer Mensch nach Hause gekommen und die Sirene hat wieder Musik gespielt. Aber heute habe ich mal kein Lied gesungen. Nur zugehört habe ich. Und dann haben wir einen Spaziergang gemacht. Die Bella, mein großer Mensch, meine große Menschin und die Nachbarin. Die kenne ich. Die darf auch mit spazieren gehen.
Wir sind zu meiner großen Feldwiese gegangen. Und dann da drüber. Meine liebe Sonne war auch da. Und eine dicke finstere Wolke. Und ganz kalter Pustewind. Und dann bin ich noch mit meinem großen Mensch über das Feld zu den Schafs gelaufen. Und die sind zu mir gekommen. Ganz nah an den Stromzaun.


Dann sind wir alle zusammen nach Hause gegangen. Ich bin in meinem Garten bei meiner lieben Sonne geblieben. Die Menschen sind ins Haus gegangen. Später hat mein großer Mensch mir mein Abendfutter gemacht. Und ich bin dann wieder in meinem Garten gewesen.
Und in meinem Garten wollte ich auch bleiben. Deshalb bin ich dann immer ausgerissen, als mein großer Mensch gekommen ist und mir mein Geschirr anziehen wollte. Ganz wild bin ich durch meinen Garten gerast und habe mich unter meinen großen Sträuchern versteckt. Und dann bin ich wieder wild durch meinen Garten gerast. Meine große Menschin hat dann auch versuch, mich einzufangen. Aber ich bin blitzschnell! Man kriegt mich nicht! Eine Dreiviertelstunde bin ich durch meinen Garten gejagt. Da hatte mein großer Mensch Ärger.
Aber dann bin ich auf meiner Terrasse gewesen und da ist mein großer Mensch wieder zu mir gekommen und ich bin brav mit in meinen Keller gegangen. Heute ist doch Mittwoch und da ist doch Hundeschule! Auweia, das habe ich ganz verpaßt. Ich bin schnell zu meinem weißen französianischen Auto geflitzt, weiiil, die Hundeschule hatte gerade schon angefangen. Heute bin ich mal selbst in mein Auto geklettert. Und ich war die ganze Fahrt ganz brav. mein großer Mensch ist ganz schnell gefahren.
Wir waren aber trotzdem zu spät. Heute mal gar nicht auf dem Hundeplatz, sondern in einem Gewerbegebiet. Da war nicht so eine Matschepampe und wir konnten den Hundeplatz nicht kaputt latschen. Aber alle haben auf uns gewartet und nach uns kam auch noch jemand. Die Pebbles, die ist neu in unserer Gruppe. Aber die kenne ich schon von den Spaziergängen. Deshalb mußte ich der nichts erklären.
Dann haben wir angefangen. Ich habe heute mit dem Johnny geübt. Und ich habe das ganzganz fein gemacht. Mit ganz viel loben. Mein großer Mensch war mir auch gar nicht mehr böse. Der hat mich immer gleich wieder lieb, wenn ich mal Unfug gemacht habe. Die Menschen waren heute ganz schön durcheinander. Das gab viel Spaß. Gut, daß jeder seinen Hund mithatte. Wir haben alle fein aufgepaßt. Auf jeden Fall war das ein schönes Training.
Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich bin wieder selber in mein weißes französianisches Auto geklettert und war auch ziemlich platt.
Zu Hause bin ich gleich in meiner Kellerwohnung geblieben. Mein großer Mensch hat noch mit mir gekuschelt und mir zu knabbern gegeben. Dann habe ich mich in mein kleines rotes Ferienhäuschen gekuschelt und gleich ganz schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼