
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute früh bin ich schon wach gewesen, als mein großer Mensch und meine große Menschin zu ihrer Arbeit gefahren sind. Aber ich bin noch in meiner Kellerwohnung geblieben und habe gewartet bis mein Menschenopi mir mein Futter gegeben hat und ich raus in meinen Garten konnte.
Gefrühstücksfuttert habe ich aber nicht. Weiiil, ich hatte noch gar keinen Hunger. Ich habe erst mittags was gefuttert. Bis dahin habe ich meinen Garten bewacht. Heute ist aber gar nicht viel zu tun gewesen. Und nachmittags war mal wieder kein so schönes Wetter mehr. Da hat es sogar manchmal genieselt. Und Pustewind war auch. Aber der stört mich nicht. Der pustet schön durch mein schönes champagnercremeweißfarbenes Pyrifell. Das gefällt mir.
Mein großer Mensch ist heute wieder erst spät von seiner Arbeit nach Hause gekommen. Da habe ich dann mein Abendfutter bekommen. In meiner Kellerwohnung. Und danach bin ich gleich nochmal in meinen Garten. Da hat es dann aber wieder genieselregnet. Und da hat mich meine große Menschin wieder mit in den Keller genommen.
Dann sind auch noch meine Menschenschwestern gekommen und mein großer Mensch und das heißt Abendspaziergang. Da bin ich gleich ganz wild geworden und hin und her geflitzt. In meinem Keller! Mein großer Mensch hat erst sich und dann mich angezogen und dann sind wir losabendspaziert.
Wir sind durch mein Wohngebiet spaziert. Und da durfte ich mal wieder Bestimmer sein und bestimmen wo wir langgehen. Das darf ich nur manchmal. Meistens bestimmt das mein großer Mensch und meine große Menschin ist da noch strenger. Aber heute durfte ich Bestimmer sein. Da freue ich mich immer! Ich bin ein guter Bestimmer. Eine Herdenschutzhündin bin ich, eine Pyri! Jawoll! Wir sind eine ganz große Runde gelaufen und ich war ganz lieb. Und da werde ich gelobt und das gefällt mir.
Zu Hause sind wir gleich ganz schnell in meine Kellerwohnung gegangen, weiiil, es war gar nicht so schön. Und im Keller habe ich erstmal mit meinem großen Mensch gekuschelt. Ganz sehr. Mein großer Mensch muß sich da zu mir auf den Boden setzen und ich lege mich dann mit hin und dann kuschel ich mich ganz sehr an meinen großen Mensch und dann kann er mich schön kraulen und mein kleines stures Pyriköpfchen streicheln. Und mein Pyribäuchlein natürlich auch. Das gehört dazu.
Dann habe ich noch meine Knabbereien für die Nacht bekommen. Auch ein großes Stück Rinderkopfhaut zum Kauen. Das mag ich gerade besonders gerne. Das habe ich mir gleich geschnappt und habe es mir damit in meinem kleinen roten Ferienhäuschen gemütlich gemacht. Später mußte ich aber nochmal schimpfen. Da hat draußen ein Auto bösen Lärm gemacht. Das klang nicht schön. Da habe ich geschimpft. Meine große Menschenschwester und mein großer Mensch haben mich aber beruhigt und da habe ich dann schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼