
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Es ist Ausschlummersonntag. Im Urlaub verliert die Bella total den Überblick. Naja, egal, Hauptsache meine Menschen sind immer da. Erstmal muß mein großer Mensch mit mir zu meiner kleinen bunten Bergwiese gehen. Da kann ich wieder überall rumschnuffeln. Das macht man so. Als Pyri. Dann gibt es Frühstücksfutter für alle.
Nach dem Frühstücksfuttern fahren wir mit meinem weißen französianischen Auto weg. Aber nicht weit. Nur ein Stück. Einen Berg hoch. Hier bin ich auch schon mal gewesen. Hier gibt es einen großen See. Der heißt Falkertsee. Um den bin ich schon mal rumgewandert und baden war ich da drin auch schon.
Aber heute klettere ich mit meinen großen Menschen auf den Berg am See. Der heißt Falkert. Herr Falkert, weiiil, der ist ein Junge. DER Berg – ein Junge 🐶🤷🏼♂️🐶. Fragt einfach die Bella. Ich kenne mich aus. Meine Menschenschwestern bleiben unten am See. Gleich als wir loswandern treffen wir ein Hundemädchen. Die ist total hübsch. Maremmano-Abruzzese-Kaukasischer-Owtscharka-Mix. Aber die geht einen anderen Weg.
Ich gehe mit meinen Menschen den Weg, der eine Stunde und noch eine Viertel dauern soll. Hahahahaaa, so ein Quatsch. Ich kann das in zwanzig Minuten schaffen. Höchstens! Ich bin eine Berghündin! Aber ich darf ja nicht so schnell laufen. Weiiil, meine großen Menschen sind nicht so fix.
Es geht manchmal ganz steil den Berg hoch. Und meine große Menschin hat ja ein Autsche-Knie. Da kann die nicht so sehr schnell klettern. Meinen großen Mensch habe ich inzwischen gut konditioniert. Ich bin eine Konditioniererin! Der ist fit wie ein Turnschuh. Ein alter Turnschuh. Sehr alter Turnschuh. Denke ich. Ich bin die schnellst von uns.
Das letzte Stück bis zum Gipfel renne ich ganz schnell. Da geht es ganz steil nach oben. Aber dafür schafft die Bella den Aufstieg in einer Stunde und elf Minuten! Hahaaa! Von wegen eine Stunde und noch eine Viertel. Die Bella ist schnell. Obwohl meine Menschen bummeln.
Dann machen wir Pause. Meine Menschen guggen rundherum. Das machen die immer auf dem Berg. Ich warte und gugge auch. Ich muß ja auch auf meine Menschen aufpassen. Dann sind wir den Herrn Falkert wieder runtergeklettert. Da haben sich meine Menschen nicht so angestellt. Das ging schneller. Nicht mal ganz eine Stunde. Geht also doch 🐶🤷🏼♂️🐶.
Bei meinem weißen französianischen Auto haben meine Menschenschwestern schon gewartet. Und dann sind wir wieder zu unserem Ferienhaus gefahren. Erst waren wir da in unserem Haus und haben uns ausgeruht. Aber dann sind wir raus auf die Terrasse. Weiiil, da war auch meine liebe Sonne wieder da.
Meine Menschen sind dann abendfuttern gegangen. Das ist meine Stunde! Da passe ich auf unser Ferienhaus auf und da traut sich keiner ran. Weiiil, ich bin doch so groß und stark. Wie meine Mami Ivy und mein riesiger Fin. Jawoll!
Dann sind meine Menschen wieder zurückgekommen und wir wollten eigentlich abendspazierengehen. Aaaber, da hat es ganz schlimmsehr geregnet. Und da wollten wir gar nicht nochmal raus, weiiil, da wird man doch so sehr pitschpatschnaß. Deshalb haben wir es uns in unserem Ferienhaus gemütlich gemacht.
Aber dann war es schon ganzganz spät und es war auch schon ganzganz dunkelfinster und da ist mein großer Mensch doch noch mit mir abendspazierengegangen. Weiiil, wir machen doch immer einen Abendspaziergang. Der gehört zur Bella dazu. Und weil mein großer Mensch seine Bella ganzganz lieb hat haben wir heute auch wieder eine Abendspaziergang gemacht. Und es hat nicht mehr geregnet. Wir sind nur vor unserem Ferienhaus ein bißchen gelaufen und ich habe überall geschnuffelt. Aber es war unser Abendspaziergang. Und der ist wichtig.
Dann sind wir wieder rein gegangen. Ich habe noch schön geknabbert und war ganz zufrieden. Und dann habe ich schön geschlummert. Bei meinen Menschenschwestern. Wie immer. Gute Nacht! 🐶👸🏼