
Vorletzter Urlaubstag. Es ist nochmal richtiges Sommerwetter. Der fest eingeplante Besuch in der Therme „Römerbad“ in Bad Kleinkirchheim steht noch aus. Erstmal aber machen wir einen kleinen Morgenspaziergang. Die Sonne scheint, auf den Bergen hängen noch die Wolken fest, alles ist naß – letzte Nacht hat es geregnet.
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Bad Kleinkirchheim. Das Auto stellen wir auf dem Parkplatz an der Therme ab. Alex und Jessi gehen für zwei Stunden in die Therme, wir wollen mit Bella spazieren gehen.
Wir laufen dann zunächst vom Parkplatz den Talweg entlang zum Brucknerweg, wollen dann weiter geradeaus Richtung Bachlift Bergstation. Unter der Kaiserburgbahn kommen wir auch noch durch, dann ist der Weg gesperrt, wegen Bauarbeiten. Hier soll eine weitere Sommerrodelbahn entstehen. Die „Umleitung“ würde uns weiter über den Brucknerweg führen. Das ist uns aber deutlich zu weit. Also machen wir uns langsam auf den Rückweg.
Da wir noch etwas Zeit haben, setzen wir uns an der Therme „Römerbad“ auf die Restaurant-Terrasse und etwas zu trinken. Da es hier sehr ruhig und gemütlich ist, beschließen wir hier auch gleich Mittag zu essen. Nach dem Mittag fahren wir dann zurück auf die Turracher Höhe. Hier regnet es gerade.
Am späten Nachmittag mache ich noch einen kleinen Spaziergang mit Bella. Dann ist es auch schon wieder Zeit für das Abendessen im Gasthof „Alpenrose“. Bella bleibt wie immer im Ferienhaus und freut sich bei unserer Rückkehr, als hätte sie uns ein Jahr nicht gesehen.
Auf den Tag genau drei Jahre ist sie nun bei uns. Am 30.07.2017 haben wir nachmittags unsere kleine Pyrenäenbergprinzessin vom Ehrenberger Hof zu uns geholt.