Freitag, 31.07.2020 – Wandern und Baden im großen Teich

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Heute früh haben wir alle wieder schön ausgeschlummert. Ich bin dann gleich erstmal mit meinem großen Mensch spazieren gegangen. Zu der kleinen bunten Bergwiese. Und da habe ich dann ein Eichenhorn entdeckt. Mit dem wollte ich spielen. Aber das ist gleich auf einen hohen Baum geklettert und hat frech geguckt.

Dann haben wir alle zusammen in unserem Ferienhaus frühstücksgefuttert. Meine Menschen haben dann angefangen, ihre Sachen einzupacken. Da war ich ganz schön aufgeregt. Weiiil, ich gehöre auch dazu und man darf mich nicht vergessen. Aber meine Menschen haben dann gesagt, daß sie ihre Bella nie vergessen und nicht ohne mich weglaufen.

Und dann hat mich mein großer Mensch angezogen und da sind wir dann alle zusammen losspaziert. Unseren Urlaubshügel runter und zum großen Teich. Aber nicht ganz bis zum Teich, kurz davor sind wir abgebogen und da sind wir zu der Gaststätte gegangen, die die Bella entdeckt hat. Weiiil, da ist es doch so schön. Hab ich ja gleich gewußt. Ich bin schlau, ich bin eine Pyri!

Heute haben wir uns aber nicht draußen hingesetzt, weiiil, da ist die pralle Sonne. Mich stört das nicht ich lege mich immer gleich unter einen Tisch und da macht mir meine liebe Sonne einen Schatten. Wir sind rein gegangen und da hatten wir auch einen schönen Tisch mit ganz viel Platz. Meine Menschen haben gefuttert und getrunken. Ich hatte auch gerade getrunken – frisches Bergwasser, am Wegrand. Das war ganz lecker.

Dann sind alle satt gewesen und die Bella die einzige, die sich noch normal bewegen konnte. Meine Menschen waren ganz dick gefuttert. Jawoll! Die Bella sieht sowas gleich. Wir sind dann wieder zurückgewandert. Aber diesmal an den großen Teich. Turracher See! Da war die Bella kurz drin. Bergwasser trinken und die Pyripfötchen kühlen. Danach sind wir unseren Urlaubshügel wieder hochgestampft. Ich muß immer auf meine großen Menschen warten, die sind nicht so schnell.

Im Ferienhaus haben wir uns dann alle erstmal ausgeruht. Die Bella auch. Und dann haben meine großen Menschen mein weißes französianisches Auto beladen. Mit unseren Sachen. Die Bellasachen ganz zuerst. Ich habe meinen eigenen Kofferraum! Da kommt dann meine Reisebox oben drauf und da drin liege ich dann und bewache meine Sachen. Da kommt keiner ran! Meine Menschenschwestern haben inzwischen ihre Reisetaschen vollgepackt und die hat mein großer Mensch dann auch noch in mein weißes französianisches Auto gepackt.

Dann sind wir den ganzen restlichen Nachmittag noch auf unserer Urlaubsterrasse gewesen. Meine großen Menschen waren noch im Whirlpool auf der Terrasse. Das spricht man „Wühööörlpuuuhl“! Die Bella weiß sowas. Ich bin schlau! Eine Pyrenäenberghündin bin ich! Und ich war schon mal am Gymnasium. Bei meiner kleinen Menschenschwester. Mit meiner großen Menschenschwester. So ist das nämlich. Wühööörlpuuuhl! 🐶😂🐶

Dann gab es noch Abendfutter für die Bella und danach sind meine Menschen zu ihrem Abendfutter gegangen. Ich habe wieder unser Ferienhaus bewacht. Ganz alleine! Ich bin ganz schön groß und stark!

Einen Abendspaziergang haben wir auch noch gemacht. Meine kleine Menschenschwester, mein großer Mensch und ich, die Bella. Erst sind wir nochmal bei meiner kleinen bunten Bergwiese gewesen und dann haben wir noch einen Spaziergang gemacht. Und beim letzten Haus in der Straße war heute der Schäferhund da. Der ist vor zwei Jahren auch schon da gewesen.

Dann haben wir es uns in unserem Ferienhaus gemütlich gemacht. Ich habe noch was geknabbert. Meine großen Menschen haben dunkelrotes Wasser gesoffen. Mein großer Mensch mußte seine Bella, also mich, kraulen. Das war schön. Später sind dann alle scön schlummern gegangen. Ich zu meinen Menschenschwestern. Gute Nacht! 🐶👸🏼

Hinterlasse einen Kommentar