Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Heute geht eine neue Woche los. Aber die Bella kann trotzdem ausschlummern, weiiil, heute ist ein Feiertag. Pfingstmontag. Es ist nämlich Pfingsten. Und heute ist ganz schönes Wetter. Jawoll!
Ich habe erstmal mit meinem großen Mensch gekuschelt und dann schön gefrühstücksfuttert. Mein großer Mensch hat dann auch gefrühstücksfuttert und ich habe inzwischen in meinem Garten brav gewartet. Aber dann sind wir losgewandert.
Wir sind die Straße lang zum großen Feldweg und weiter nach Kockisch. Mein Freund Kalle war heute wieder nicht in seinem Garten. Dafür sind ganz viele Menschen am großen Fluß und an der Wackelbrücke gewesen.
Ich mußte erstmal mit meinem großen Mensch warten, bis die Wackelbrücke frei war und da bin ich gestreichelt worden. Weiiil, ich bin so eine liebe Pyri. Dan sind wir über die Brücke auf die andere Seite.
Heute sind wir aber nicht weiter am Fluß lang, sondern in die andere Richtung in den Wald. Da kenne ich mich aus. Über den Hügel. Und auf der anderen Seite wieder runter auf den Rad-Wanderweg. Und dann sind wir immer an der Tschooo-Pauuu entlang bis nach Ringethal gelaufen.
Da habe ich erstmal im großen Teich meine Pyripfötchen gekühlt und etwas getrunken. Der große Teich heißt Inselteich, weiiil, da schwimmt eine Insel drin rum.
Dann sind wir an die Tschooo-Pauuu gegangen und da habe ich nochmal schön gebadet. Das war ganz schön. Nur beim Rausklettern nicht. Da bin ich am Rand ausgerutscht und hingepurzelt. Das hat weh getan. Aber einer Pyri macht das nichts aus.
Wir sind noch weiter am großen Fluß entlang bis zur großen Straße gegangen und dann über die große Brücke auf die andere Seite und zur via mala. Aber dort sind wir nicht in den Wald rein, sondern am Waldrand die Wiese ganz steil nach oben und das letzte Stück durch den Wald ans Feld. Hier war ich noch nie!
Wir sind ein Stück am Feldrand gelaufen und da habe ich dann was gespürt. Und da bin ich rein in das Feld. Getreidefeld! Da war was. Jawoll. Ich habe das gemerkt. Da war was. Und dann habe ich sie gefunden – zwei Rehe. Hab ich doch gewußt. Die Rehe sind aber ganz schnell fortgehoppelt. Da bin ich zurück zu meinem großen Mensch an den Feldrand.
Wir sind dann um den Wald rumgelaufen und zu den Wochenendhäusern am Waldrand gekommen, wo die Kangalin wohnt. Die war aber nicht da. Dafür habe ich dort auf dem Feld noch ein Reh getroffen. Das wollte aber auch nicht mit der Bella spielen und ist ganz schnell fortgelaufen.
Ich habe erstmal eine Pause mit meinem großen Mensch gemacht und mich am Waldrand ausgeruht. Dann sind wir ein Stück auf dem Feldweg Richtung große Straße gegangen und dann weiter auf dem Feld in der Traktorspur. Bis zur Wiese auf der anderen Seite der großen Straße. Dort ist das Gras jetzt fast so hoch wie ich.
Zu Hause habe ich mich schön ausgeruht. In meinem Garten. Den habe ich dann auch bewacht. Mein großer Mensch hat den Pool aufgemacht und die Wassersaubermachmaschine reingeschmissen.
Nach dem Abendfuttern haben wir noch einen großen Spaziergang gemacht. Die Bella, mein großer Mensch, meine große Menschin und die Frau Nachbarin haben wir auch mitgenommen. Ich durfte führen, weiiil, wir wollten durch den Stadtpark zum Goethehain gehen. Und da kenne ich mich aus.
Ich habe die Menschen erstmal durch den ganzen Stadtpark geführt. Bevor wir in den Goethehain sind waren wir noch bei meiner großen Menschin im Garten. Da habe ich getrunken. Und dann habe ich die Menschen durch den Goethehain geführt. Eine ganze Runde. Danach sind wir wieder durch den Stadtpark nach Hause gegangen.
Ich bin dann gleich in meine Kellerwohnung gegangen. Weiiil, ich war müde. Zwei große Wanderungen habe ich heute gemacht. Und meinen Garten bewacht. Mein großer Mensch hat mir noch meinen Knabberteller fertig gemacht und dann habe ich in meinem kleinen roten Ferienhäuschen geknabbert und schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼