
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute habe ich ganz lange ausgeschlummert. Es ist ja Sonntag. Und da darf auch eine fleißige Pyri wie die Bella mal schön ausschlummern. Gefrühstücksfuttert habe ich aber heute nicht. Nicht mal meine Knabbereien von gestern Abend habe ich geknabbert. Das war mir zu spät und ich war auch vom Grillieren noch ganz satt. Und meine Urlaubsfigur … ☝🏼
Dafür habe ich heute wieder einen schönen Sonntagsspaziergang gemacht. Eigentlich zwei. Erstmal den Morgenspaziergang. Da war ganz schönes Wetter. Und ich bin mit meinem großen Mensch zur großen Wiese hinter meinem Wohngebiet gegangen.
Meine liebe Sonne ist natürlich auch mit uns zusammen gewandert. Von der großen Wiese sind wir zur kleinen Wiese gegangen. Da war das ganze hohe Gras abgemäht. Das lag dann einfach so dort rum. Da wird Heu draus, wenn es ganz trocken ist.
Ich bin mit meinem großen Mensch dann an den Teich gegangen. Heute haben wir wieder den Reiher gesehen. Der stand da im Teich. Und als ich Wasser getrunken habe, da ist er dann gemütlich weggeflogen.
Ich bin mit meinem großen Mensch weiter auf dem Feldweg zwischen den Rapsfeldern zur kleinen Straße gewandert. Dort habe ich im Schatten, bei den Rehen, eine Pause gemacht. Die Rehe sind heute aber nicht da gewesen.
Dann sind wir den ganzen Weg lang zur Fuchsfarm gelaufen. Ich habe im Wasserbecken noch meine Pfötchen gekühlt, etwas getrunken und mich danach gleich noch ausgeruht. Auch wieder im Schatten.
Und an der Fuchsfarm habe ich nochmal eine Pause gemacht. Dort ist doch so eine schöne Aussicht. Da mache ich immer gerne eine Pause. Dann sind wir aber weiter zum kleinen Bächlein und ich habe nochmal was getrunken und meine Pyripfötchen gekühlt und hinterher sind wir durch den Wald und mein Wohngebiet nach Hause gelaufen.
In meinem Garten habe ich mich dann wieder schön ausgeruht. Auf meiner Terrasse und auch in meiner schönen Kirschlorbeerhöhle. Ganz alleine habe ich die mir gebaut und eingerichtet. Gar niemand hat mir dabei helfen müssen. Ganz alleine! Eine Pyri bin ich! Jawoll!
Nachmittags bin ich mit meinem großen Mensch und meinem weißen französianischen Auto nochmal weggefahren. Hundeschule! Gruppenspaziergang! Das ist immer schön. Zuerst sind wir auf einen Parkplatz. Ich war ganz aufgeregt in meiner Reisebox, weiiil, ich mußte mal pinkeln. Mein großer Mensch hat das gemerkt und da durfte ich erstmal raus. Als ich wieder ruhig war, bin ich wieder in meine Reisebox gehüpft, bis alle da waren. Und dann sind wir losgewandert.
Wir sind einen ganz schmalen Weg, immer am großen Fluß mit dem komischen Namen langgewandert. Hier war ich noch nie. Die Tschooo-Pauuu gibt es aber überall. Und wir haben auch andere Hunde getroffen. Ich bin ganz lieb gewesen.
Dann sind wir auch in einem kleinen Bächlein gewesen. Da konnten wir alle was trinken. Auch die Menschen. Haben die aber nicht gemacht. Das Wasser war trotzdem ganz lecker.
Über eine große Brücke, die nicht wackelt, sind wir dann auf die andere Seite vom großen Fluß gegangen. Zuerst sind wir ein Stück auf der Straße gelaufen und dann ging es auf eine große Wiese. Das war ganz sehr schön und ich bin da geflitzt. Über die Wiese. Ich war die einzige, die geflitzt ist. Da haben alle gestaunt, weiiil, die Bella geht sonst immer ganz gemütlich. Und dann bin ich auch noch im großen Fluß baden gewesen.
Auf den letzten paar Metern zum Parkplatz hat es dann auch noch geregenwettert. Das macht uns aber nichts aus. Ich bin dann gleich in mein weißes französianisches Auto geklettert und die Menschen haben noch Eis gefuttert. Und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.
Zu Hause habe ich mich ausgeruht. Erstmal in meiner Kellerwohnung und dann im Garten. Und später sind wir noch eine kleine Abendrunde durch mein Wohngebiet gelaufen. Mein großer Mensch und ich, seine Bella.
Nach unserem Abendspaziergang bin ich gleich wieder in meine Kellerwohnung gegangen und da habe ich dann wie immer ganz schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼