
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute früh hat eine ganz neue Woche angefangen. Mit einem Montag. Das machen viele Wochen so. Ist mir aber egal, weiiil, ich bekomme jeden Tag mein Frühstücksfutter. Heute habe ich wieder mit meinem großen Mensch gefrühstücksfuttert. Und danach durfte ich nochmal schlummern. Später bin ich dann raus in meinen Garten.
Dann sind wir morgenspazierengegangen. Mein großer Mensch und ich, seine Bella. Mein großer Mensch ist nämlich diese Woche bei mir zu Hause. Jawoll! Wir sind zu meiner großen Feldwiese gegangen und auf dem großen Feldweg bis nach Kockisch. Da wohnt der Kalle. Aber heute nicht. Vielleicht hat er ja noch geschlummert. Ich bin deswegen erstmal in den großen Fluß mit dem komischen Namen baden gegangen.
Dann sind wir weiter über die große Wackelbrücke und auf der anderen Seite immer am großen Fluß entlang gewandert. Kurz bevor wir an der großen Brücke die nicht wackelt angekommen sind, fing es an zu regenwettern. Da bin ich ganz schnell bis zu den Bäumen an der Brücke gelaufen.
Wir sind dann über die große Brücke auf die andere Seite und da war auch noch Regenwetter. Aber die Bäume haben uns einen Regenschirm gebaut. Da kommt fast kein Regenwasser durch.
Mein großer Mensch wollte eigentlich mit mir über die große Wiese zu meiner großen Feldwiese flitzen. Aber wir sind da nicht durchgekommen. Deshalb sind wir einen großen Bogen, weiter auf dem Wanderweg immer an der Tschooo-Pauuu entlang bis zum Spike gewandert. Der ist ein Husky, mein Freund und heute auch nicht in seinem Garten. Da hatte es schon aufgehört zu regenwettern und meine liebe Sonne hat vorsichtig hinter ihren Wolken vorgeguckt.
In den Gottesaubach wollte ich dann aber nicht noch reingehen. Nicht mal was trinken. Es war ja naß genug. Von oben. Am Bach waren heute riesige, laute, blaue Ungeheurer. Rundbeiner. Ganz riesengroße. Und die haben Lärm gemacht. Mein großer Mensch sagt, die haben Kanalarbeiten gemacht. Ich weiß nicht was das ist. Ist mir egal. Ganz riesig und ganz laut waren die. Erst eins und gleich danach noch eins. Wir sind da ganz schnell vorbei.
Dann war es wieder schön ruhig. Wir sind immer am Bach lang. Und gleich um die Kurve rum stand dann noch so ein lautes, riesiges Ungeheuer. Und das habe ich dann ganz böse angeschimpft. Ich bin nämlich auch ganz groß und stark und kann ganz laut schimpfen. Und das ist mein Wanderweg. Da gehe ich immer lang. Manchmal. So!
Dann bin ich mit meinem großen Mensch nach Hause geschlendert. Ich habe was zur Belohnung zu knabbern bekommen und mich dann in meinem Garten ausgeruht. Und dann fing es wieder an ganz sehr zu regenwettern. Und dann hat es auch noch kleine weiße Steine geregenwettert. Meine Menschen haben mich gleich in meine Kellerwohnung reingeholt. Und mein großer Mensch hat mich dann erstmal trockengerubbelt.
Als es aufgehört hat kleine weiße Steine zu regenwettern bin ich aber gleich wieder raus. Weiiil, ich muß ja alles bewachen. Ich bin eine Herdenschutzhündin und da ist das meine Aufgabe.
Einen Abendspaziergang habe ich dann auch noch gemacht. Mit meinem großen Mensch. Durch mein Wohngebiet. Eine ganz große Runde. Und ich war ganz lieb.
Zu Hause gab es dann gleich mein Abendfutter. Da bin ich mit in meine Kellerwohnung. Und alles aufgefuttert habe ich. Ganz schnell. Danach durfte ich wieder raus in meinen Garten. Meine Menschenschwestern haben mich dann später in meine Kellerwohnung geholt. Meine kleine Menschenschwester hatte Pizzastreifen mit. Aber die sind mit Getreide. Das soll die Bella nicht futtern. Dafür habe ich von meiner großen Menschenschwester Entenstreifen bekommen. Mein Lieblingsleckerli!
Und in meiner kelhabe ich meinen Knabberteller bekommen. Aber erst später. Weiiil, ich durfte vorher noch im Keller liegen und mich ausruhen. Dann bin ich knabbern gegangen, meine großen Menschen sind dann auch noch zu mir gekommen und dann habe ich schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾