Sommerurlaub Krmed (Kroatien) – Donnerstag, 21.07.2022: Hitzefrei! Badetag im Ferienhaus und Sonnenuntergang in Rovinj

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Heute haben wir alle wieder schön lange ausgeschlummert. Die große Menschin hat dann das Frühstücksfutter gemacht. Auch für mich. Aber ich habe gar keinen richtigen Appetit, weiiil, es ist doch so warm. Ich bin lieber erstmal mit meinem großen Mensch eine kleine Runde gelaufen. Morgenspaziergang. Nur eine ganz kleine Runde. Da habe ich wieder meine kleine Hundefreundin getroffen. Die begrüßt mich jetzt nur noch ganz freundlich und wir schnuffeln uns am Zaun an.

Dann gab es für alle Frühstücksfutter. Ich habe noch etwas geschlummert. Danach bin ich mit meinem großen Mensch raus in Den Garten. Mein großer Mensch hat sich an den Pool auf die Terrasse gesetzt und die Bella hat sich schön auf der Wiese gesonnt.

Heute sind wir einfach mal den ganzen Tag in unserem Urlaubsgarten geblieben. Gar nicht irgendwohin weggefahren. Das ist auch mal schön. Meine Menschen haben mir immer frisches Wasser zum trinken hingestellt. Und ich habe mich den ganzen Tag schön ausgeruht.

Ich bin immer schön im Schatten geblieben. In unserem Ferienhaus. Da ist eine Luftkaltmachmaschine drin. Und da fühle ich mich wohl. Nur manchmal bin ich raus. Da bin ich eine Runde gelaufen, habe geschnuffelt, nach meinen Menschen gesehen und dann habe ich mich auf meine Urlaubswiese gelegt und ein schönes Sonnenbad gemacht. Danach bin ich wieder rein zu meiner Luftkaltmachmaschine.

Abends bin ich dann nochmal mit meinen Menschen und meinem weißen französianischen Auto weggefahren. Zum Abendfuttern. In eine Pizzeria. Das ist gut, weiiil, da gibt es für die Bella leckere Pizzaränder. Das war ganzganz lecker. Und frisches Wasser habe ich auch bekommen.

Und nach dem Abendfuttern sind meine Menschen mit mir noch in die große Stadt an den riesigen Ozean gefahren. Und da war ein ganzganzganz wunderschöner Sonnenuntergang. Die Bella mag doch den Sonnenuntergang so sehr. Und ganz viele Menschen waren da und die haben mich gestreichelt. Weil ich so schön und so flauschig und so lieb bin. Ganz zuletzt haben mich zwei Mädchen gestreichelt. Da habe ich es mir gleich gemütlich gemacht.

Nachdem die liebe Sonne sich in ihr Wasserbett im riesigen Ozean schlafen gelegt hat sind wir wieder in unser Urlaubshaus gefahren. Ich habe mich auch gleich schlummern gelegt. Morgen wird es bestimmt wieder ganz warm, sagen meine Menschen. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Heute dürfte der wohl wärmste Urlaubstag werden. Bis zu 35° C sind gemeldet. Selbst am frühen Morgen war es windstill. Zum Glück hatten wir dann tagsüber aber doch immer einen angenehmen Wind.

Beim Frühstück entscheiden wir uns, heute einfach mal einen Tag auszuruhen, nirgendwo hin zu fahren. Wir haben das klimatisierte Ferienhaus, den sonnigen Garten mit der überdachten Terrasse und den Pool.

Die Pyri freut es auch. Sie ist überwiegend im Haus. Da ist es schön kühl. Zwischendurch kommt sie immer mal raus, sieht nach dem Rechten und heizt sich in der prallen Sonne ein paar Minuten auf, bevor sie wieder ins kühle Haus verschwindet.

Im Pool ist es auch angenehm. Zwischendurch immer mal eine kleine Abkühlung tut gut. Auch auf der Terrasse ist es erträglich. Dafür sorgt der angenehme Wind.

Am Abend fahren wir nach Putini, in die „Pizzeria Mamma“. Wir wollen endlich mal Pizza essen. Diesmal klappt es auch. Wie in allen bisherigen Restaurants auch hier ausgesprochen freundliche Bedienung. Die Pizza ist super lecker. Nach uns füllt sich das Restaurant auch ziemlich schnell. Gut, daß wir relativ zeitig losgefahren sind.

Nach dem Abendessen entschließen wir uns spontan, noch den Sonnenuntergang am Meer zu genießen. Also geht es nochmal 9 km nach Rovinj. Die Parkplatzsuche gestaltet sich schwierig. Der erste Parkplatz mit angebliche freien Plätzen ist restlos überfüllt, selbst in den Fahrwegen stehen Fahrzeuge. Parkplatz Nummer zwei ist auch voll.

Also fahren wir noch ein Stück weiter vom Ortszentrum weg und da klappt es dann endlich. Pis zum Wasser sind es nur ein paar Schritte. Wir haben einen herrlichen Blick über die Bucht zum Ort und zum Sonnenuntergang. Der Abendhimmel ist wunderschön orangerot gefärbt.

Wir schlendern noch ein Stück an der Uferpromenade entlang. Die große weiße Hündin genießt es, von anderen Urlaubern gestreichelt zu werden. Nadem die Sonne schließlich im Meer versunken ist gehen wir zurück zum Auto und machen uns auf den Weg zurück zum Ferienhaus. Bella legt sich gleich auf ihren Schlummerplatz und wir machen es ihr schon bald nach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s