
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute kann es die Bella wieder kurz machen. Nach dem Ausschlummern und Frühstücksfuttern bin ich mit meinen Menschen wieder an den großen Ozean gefahren. Adria vom Mittelmeer.
Wir sind wieder an den Hundebadestrand gegangen. Und ich bin gleich mit in den Ozean baden gegangen. Geschwimmelt bin ich wieder. Das kann ich. Und danach haben wir uns im Schatten ausgeruht.
Dann sind meine Menschen zum Mittagsfuttern gegangen. Heute haben wir auch einen Tisch bekommen und da bin ich gleich drunter gekrabbelt und habe es mir schön gemütlich gemacht. Im Schatten!
Nach dem Mittagsfuttern sind wir noch ein Stück weiter am Ozean gewandert. Bis wir zu einer anderen schönen Badestelle gekommen sind. Ich wollte aber nicht nochmal baden. Ich bin eine Berghündin und klettere lieber. Auch wenn ich gut schwimmeln kann. Aber das strengt so sehr an. Ich klettere lieber.
Dann haben wir uns am Steinestrand ausgeruht. Ich habe ein Holz gekaut und ein bißchen geschlummert. Die Menschen sind aber nochmal baden gewesen.
Dann sind wir zurück zu meinem weißen französianischen Auto und erst noch einkaufen gefahren. Da habe ich wieder im Autogewartet. Hat heute nicht lange gedauert. Und dann sind wir in unser schönes Ferienhaus zurück. Da bin ich gleich rein ins Kühle und habe erstmal kurz geschlummert. Das war so schön kühl.
Dann gab es Abendfutter und später haben wir noch grilliert. Am Pool. Ich durfte wieder mitgrillieren. Und ich habe meine Bratwurscht bekommen. Und zwischendurch habe ich geschimpft. Weiiil, da waren viele Menschen vor unserem Urlaubsgarten. Aber der gehört jetzt der Bella und ihren Menschen, weiiil. Wir machen hier Urlaub und da werden alle anderen verbellt. Die Leute fanden das auch gut und ich habe ein Lob bekommen. Weiiil, meine Herde beschützen ist meine Aufgabe.
Unser Nachbarurlaubshund schimpft auch manchmal. Da mache ich dann mit. Das ist wie zu Hause mit dem Nico. Das ist schön. Und nach dem Grillieren haben wir dann noch gemütlich auf der Terrasse am Pool gesessen. Plötzlich ist da ein Verbrecher durch unseren Urlaubsgarten gelaufen. Eine schwarze Mietzekatze. Das darf die nicht. Da bin ich aber hinterher. Ganz schnell ist die über die Mauer geflüchtet.
Ich bin wieder gelobt worden. Von meinem großen Mensch. Der lobt mich immer, wenn ich meine Arbeit ordentlich mache. Wir haben dann noch Käse gefuttert. Gaudi. Oder Gouda, wie die Menschen sagen. Mir schmeckt der. Und später bin ich rein und habe ganz fein geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

























32° bis 35° C sind für heute gemeldet. Nach dem Frühstück entscheiden wir uns, heute nochmal in die Bucht Cuvi , südlich von Rovinj zu fahren und einen Strandtag einzulegen.
In der Bucht angekommen gehen wir aber zuerst ins Strandrestaurant um einen Tisch zu reservieren. Anschließend geht es zurück an den Hundestrand. Bella geht auch sofort mit ins Wasser. Inzwischen ist sie aber nicht mehr so dultsam gegenüber anderen Hunden wie an den bisherigen Tagen. Die Berghündin fühlt sich langsam heimisch und kehrt ihre territoriale Seite heraus. Geht aber alles noch. Wir müssen nur aufmerksam sein.
Dann ist es soweit und wir gehen zum Mittag ins „Zalogajnica Grote“, direkt am Radweg der an der gesamten Küste entlangführt. Leider gibt es (noch) keine Pizza, da es am Vortag eine Havarie mit dem Pizzaofen gab und der erst wieder aufgeheizt werden muß. Dafür entscheiden wir uns für hausgemachte Burger, Salat mit Shrimps und Spaghetti. Alles super lecker. Wegen der Pizza werden wir wohl einen dritten Anlauf nehmen müssen.
Nach dem Mittag sind wir dann ein Stück weiter gelaufen. Überall gibt es kleine Durchgänge zu der steinigen Küste. Wir haben uns einen schönen kleinen Platz mit Sonne und Schatten ausgewählt. Bella wollte allerdings nicht nochmal mit ins herrlich klare Wasser.
Auf dem Heimweg fahren wir noch kurz in Rovinj ins Kaufland. Das Navi empfiehlt uns eine Stadtrundfahrt. Ob das nun wirklich die schnellste Strecke war, bezweifeln wir sehr stark. Aber wir sind auf jeden Fall angekommen.
Am Abend ist nochmal Grillieren angesagt. Das geht super. Sowas wie Feuchtigkeit scheint die Grillkohle hier gar nicht zu kennen. Brennt wie Zunder. Nach dem Abendessen setzen wir uns noch gemütlich an den Pool auf die Terrasse. Bella bleibt auch noch bei uns und futtert genüßlich Käse.