Sommerurlaub Krmed (Kroatien) – Montag, 25.07.2022: „Markttag“ in Rovinj

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Die klitzekleine Pyrenäenbergprinzessin Annastasia Isabella Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof – das bin ich, die Bella – hat wieder wunderschön geschlummert. Das Wochenende ist vorbei. Aber ich habe ja noch Urlaub. Hahaaa, und ich bin schlau! Eine Pyri bin ich. Und weil ich Urlaub habe, kann ich nochmal ausschlummern. Auch wenn eine neue Woche beginnt.

Dann bin ich mit meinem großen Mensch erstmal meine Morgenrunde gelaufen. Ich muß ja meine kleine Hundefreundin begrüßen. Habe ich auch gemacht. Die freut sich. Dann gab es Frühstücksfutter. Ich habe heute mal was aus der Dose gefuttert. Aber nur ein bißchen. Wenn das so warm ist habe ich keinen großen Hunger.

Nach dem Frühstücksfuttern bin ich mit meinen Menschen wieder in die große Stadt gefahren. Erstmal zum großen Parkplatz und von da aus sind wir zur Stadt gelaufen. Bei den großen Schiffen waren heute ganzganz viele Möwen.

Meine Menschen sind dann in einem Laden gewesen. Ich habe draußen mit meinem großen Mensch gewartet. Im Schatten. Und dann habe ich meine Menschen zu dem kleinen Eiscafe geführt, in dem wir vorige Woche schon waren.

Dort haben wir uns hingesetzt und ich habe mich wieder unter den Tisch gelegt. Die Bella ist ein Restaurantführer! Ich kenne mich mit sowas aus. Ich bin eine Französianerin! Kulinarischer Feingeist wurde mir kulturhistorisch bereits in die Welpenbox gelegt! Die Kellnerin habe ich gleich wiedererkannt und die mich auch. Ich habe wieder ein eigenes Wasser bekommen und auch ein Leckerli.

Dann sind meine Menschen weiter immer am großen Ozean entlang. Zwischendurch waren meine großen Menschen noch in einem Laden. Und dann sind wir zum großen Markt. Da bin ich bei meiner kleinen Menschenschwester geblieben. Und da habe ich einen wunderschönen großen Hund getroffen. Deutscher Schäferhund mit Maremanno-Mami. Der war ganz hübsch und ganz lieb. Und wir haben uns beschnuffelt.

Meine Menschen sind dann fertig gewesen und wir sind wieder zurück zum Urlaubshaus. Unterwegs haben wir Rauch gesehen und als wir angekommen sind, da hat es ganz sehr komisch gerochen. Wie beim Grillieren, nur anders. Wir sind alle gleich ganz schnell ins Haus gegangen.

Aber später sind alle wieder raus auf die Terrasse und an den Pool. Und Abendfutter gab es heute auch auf der Terrasse. Ich habe auch immer mal was bekommen. Aber ich habe hier im Urlaub nicht so viel Hunger, weiiil, es ist doch so warm.

Dann wurde es dunkelfinster und da bin ich in die kühle Wohnung. Und da habe ich es mir gemütlich gemacht und schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Es war ist und bleibt wohl auch ein heißer Urlaub. Auch wenn wieder Temperaturen um die 35° C vorhergesagt sind, beschließen wir beim Frühstück, heute nochmal nach Rovinj zu fahren.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg. Heute bekommen wir einen Platz auf dem Parkplatz, auf dem wir bei unserem Sonnenuntergangsbesuch wegen Überfüllung nur eine Runde drehen konnten. Wir schlendern gemütlich Durch den Hafen Richtung Zentrum.

Bella zerrt uns auf dem Weg natürlich gleich wieder ins Eiscafé. Das hat sie sich gemerkt und hier im „Minotaure“ scheint sie sich sehr wohl zu fühlen. Wir bestellen Eisbecher und Cocktails. Bella bekommt wieder frisches Wasser und strahlt die ganze Zeit vor sich hin. Sie ist immer stolz, wenn sie ihr Pyriköpfchen durchsetzen kann und auch noch gelobt wird.

Dann gehen wir weiter bis zum Markt, hier sehen wir uns um und machen unsere Einkäufe. Die Pyri ist ganz brav, trifft einen hübschen Schäferhund-Maremanno-Mix, mit dem sie sich gut versteht. Dann schlendern wir wieder gemütlich zurück zum Parkplatz.

Auf der Heimfahrt noch ein kleiner Abstecher ins Retail Center Rovinj, an dem wir ohnehin immer vorbeifahren. Auf der Heimfahrt sehen wir da in unserer Fahrtrichtung graue Rauchwolken. Zwei Waldbrände. Irgendwo zwischen Rovinj und Bale, wie wir vermuten.

Der Wind treibt die Rauchwolken in unsere Richtung. Durch den Rauch entstehen ungewöhnliche, orange bis rotbraune Lichtverhältnisse. Es richt sehr stark verbrannt. Wir bringen schnell alles ins Haus um die Türen nich unnötig lange aufstehen zu haben.

Nach ca. einer Stunde ist alles wieder vorbei. Der Geruch ist weggezogen, der Himmel wird allmählich wieder blau. Kaffeetrinken war heute mal nicht auf der Terrasse, sondern drin. Nachmittags noch baden im Pool. Am Abend essen wir dann aber auf der Terrasse.

Als es dann dunkel wird gehen wir lieber rein. Die Mücken scheinen von Tag zu Tag mehr zu werden. Und spät genug ist es auch schon wieder geworden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s