Sommerurlaub Krmed (Kroatien) – Sonntag, 24.07.2022: Baden in der Bucht Cuvi, Pizza, Pool und Grillabend

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Es ist immer noch Wochenende. Und Urlaub. Die Bella darf doppelt ausschlummern. Aber irgendwann muß man auch aufstehen. Und dann gibt es Frühstücksfutter. Ich brauche im Urlaub kein Frühstücksfutter. Mir ist das zu warm. Dafür bin ich mit meinem großen Mensch wieder eine kleine Morgenrunde spazieren gegangen.

Meine Menschen haben nach dem Frühstücksfuttern ihre Sachen gepackt. Wir sind heute wieder zum riesigen Ozean gefahren. Zum Baden. Die Bella kennt den Weg vom Parkplatz zum Hundestrand schon. Am ersten Hundestrand sind wir aber vorbeigewandert. Dafür sind wir zum zweiten Hundestrand gegangen.

Wir haben da einen schönen Schattenplatz gefunden. Nur, da sind lauter so große Rollersteine. Da ist es nicht schön bequem für die Bella. Ich bin dann erstmal mit meinem großen Mensch in den Ozean. Adria vom Mittelmeer, so heißt der nämlich. Der Ozean. Riesig ist der. Ganz riesig. Und heute hat der gewackelt. Ganz sehr hat der gewackelt, der riesige Ozean. Wellen. So haben meine Menschen gesagt. Riesige Wellen. Mindestens zentimeterhoch. Und dann hat die mich weggeschubst, als ich gerade schwimmeln wollte. Die sind böse, diese Wellen. Böse sind die.

Ich habe mich dann erstmal mit meiner großen Menschin wieder in den Schatten gesetzt und den riesigen Ozean beobachtet. Mein großer Mensch ist auch nochmal in den Ozean gegangen und danach haben wir beide zusammen den Ozean beobachtet. Und dann ist mein großer Mensch mit mir einen kleinen Spaziergang gelaufen. Immer unter den schattigen Bäumen und immer am Ozean lang. Und wir haben ganz viel geguckt und ich durfte schnuffeln.

Als wir vom Spaziergang zurück waren bin ich nochmal kurz mit meiner kleinen Menschenschwester im Wasser gewesen. Aber nur mit meinen Pfötchen. Und dann haben alle alles zusammengepackt und wir sind zum Mittag gegangen. Da wo die Tische und Bänke stehen. Da muß man nämlich immer hingehen und die Bella krabbelt gleich unter den Tisch.

Die Menschen haben Pizza gefuttert und ich habe auch was bekommen. Den leckeren Pizzarand. Der ist für mich. Und der ist ganz lecker. Echter italienischer Pizzarand, sagt mein großer Mensch. Jawoll. Ich war auch schon mal in Italien.

Nach dem Mittag sind wir zurück zu meinem weißen französianischen Auto und wieder zu unserem Urlaubshaus gefahren. Ich bin gleich in die schöne kühle Wohnung gegangen. Meine Menschen waren auf der Terrasse und im Pool.

Heute haben wir abends wieder schön grilliert. Da freue ich mich immer. Und wir haben seit gestern neue Nachbarn. Gleich nebenan da wohnt auch wieder ein Hund. Ein kleiner. Ein Junge. Ich habe heute aber trotzdem erstmal geschimpft, weiiil, ich war zuerst hier, ich bin die Chefin!

Und auf der anderen Seite, da sind auch neue Urlauber, die habe ich auch erstmal angeschimpft. Über die Mauer drüber. Ich bin nämlich ziemlich groß. Und die haben sich alle gefreut, als sie mich gesehen haben. Mein großer Mensch hat mich gleich beruhigt. Aber ich bin eine Herdenschutzhündin, ich muß auf alles aufpassen und alles muß seine Ordnung haben.

Bratwurscht. Ich habe wieder Bratwurscht bekommen. Grillierte. Die war ganzganz lecker. Und meine kleine Menschenschwester hat mir was von ihrem Brot abgegeben. Und mein großer Mensch mußte meinen Trinknapf auffüllen, weiiil, ich habe alles leergetrunken.

Dann bin ich aber müde gewesen. Da bin ich gleich wieder in das kühle Wohnzimmer und habe mich hingelegt. Meine Menschen haben noch alles aufgeräumt. Ich habe da schon ganz schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Schon am frühen Morgen drückende Hitze. Es wird erneut ein sonniger, sehr warmer Tag. Wir entschließen uns baden zu fahren. Nach dem Frühstück geht es los, Richtung Adria, in die Bucht Cuvi.

Vom Parkplatz aus geht es wieder zu den Stränden in der Bucht. Zuerst gehen wir aber ins Strandrestaurant „Zalogajnica Grote“ um einen Tisch zum Mittag zu reservieren. Heute wollen wir endlich eine Pizza hier essen. Dann geht es weiter an den Hundestrand.

Wir finden gleich einen sehr schönen schattigen Platz unter einer Kiefer. Von hier aus haben wir auch einen schönen Blick über die Bucht. Dann geht es erstmal ins Wasser. Heute weht ein leichter Wind und dementsprechend ist es auch etwas welliger als bisher. Bella gefällt das gar nicht. Sie schwimmt eine kleine Runde und wird dabei von einer Welle erfaßt und beiseite gespült. Das war’s dann auch. Die Pyri will wieder raus aus dem Wasser. Sie ist eben eine Berghündin. Und ich gebe zu, trotz Höhenangst fühle auch ich mich in den Bergen sicherer als im Wasser. Aber Abkühlung muß sein.

Dann mache ich einen kleinen Spaziergang mit der Pyri. Immer unter den Kiefern im Schatten, immer entlang der steinigen Strände mit herrlichen Aussichten über die Bucht und das Wasser. Dann kehren wir um und gehen zurück zu unserem kleinen Strand. Nochmal kurz im Wasser abkühlen, Bella geht, etwas widerwillig, auch nochmal mit den Pfötchen ins Wasser. Dann trocknen und danach müssen wir auch schon los ins Restaurant.

Heute bekommen wir dann auch endlich die ersehnte Pizza. Der Pizzabäcker des Restaurants ist Italiener. Entsprechend lecker ist die Pizza. Italienische Pizza! Bella hat es sich, wie üblich, wieder unter dem Tisch bequem gemacht. Die Pyri will in jedes Restaurant, jedes Cafe an dem wir vorbeikommen. Da wo Bänke, Stühle, Tische stehen, da muß man sich hinsetzen, was essen oder trinken. Sie kann gar nicht verstehen, wenn wir da einfach vorbeigehen.

Nach dem Essen schlendern wir gemütlich zurück zum Parkplatz und fahren wieder zu unserem Ferienhaus. Am Nachmittag baden wir noch im Pool. Abends grillieren wir wieder auf der Terrasse. Bella hat heute auch fein gefuttert, bekommt natürlich trotzdem wieder ihre grillierte Bratwurscht. So klingt dann der Abend aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s