Herbsturlaub Turracher Höhe – Sonntag, 09.10.2022: Barbarasiedlung auf der Turracher Höhe

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Die Bella hat heute schön lange ausgeschlummert. Weiiil, es ist Sonntag und da darf man zwölf Minuten länger schlummern als sonst. Und danach gibt es Frühstücksfutter für die kleine Bella. Und hinterher habe ich einen Morgenspaziergang gemacht. Mit meinem großen Mensch. Aber nur einen kleinen.

Heute war gar kein schönes Wetter. Aber wir sind trotzdem wandern gewesen. Alles ist ganz grau gewesen. Wir sind erst den Berg runtergelaufen und unten über die große Straße und dann sind wir an ganz vielen Ferienhäusern vorbeigelaufen. Immer den Berg runter. Und dort ist ganz viel gebaut worden. Ganz viele neue Ferienhäuser.

Dann ging es wieder den Berg hoch. Das kann ich gut. Klettern. Ich bin eine Berghündin. Eine Pyrenäenberghündin! Ich kann klettern. Berge sind schön. Da kann ich ganz viel schnuffeln, klettern und gucken. Wir sind dann wieder über die große Straße und zurück zu unserem Ferienhaus gelaufen und da ist uns von ganz oben vom Berg eine riesengroße graue Wolke entgegengekommen.

Dann habe ich mich ausgeruht. Im Ferienhaus und auch auf unserer kleinen Terrasse. Mein großer Mensch hat auch moch mit mir gekuschelt und nach dem Kaffeetrinken sind wir noch eine Runde zusammen spazierengegangen, mein großer Mensch und ich, seine Bella.

Wir sind wieder durch die Feriensiedlung mit den vielen riesigen Holzhäusern gelaufen und dann einen großen breiten weg immer den Berg hoch. Und dann sind wir abgebogen und duch das kleine Bächlein wieder zurück zu unserem Ferienhaus.

Abends haben wir dann noch einen ganz kleinen Abendspaziergang zu meiner kleinen Alpenwiese und um unsere Häuser herum gemacht. Und dann sind wir zurück ins Ferienhaus und da habe ich es mir gemütlich gemacht und schon mal ein bißchen geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Das schöne sonnige Herbstwetter ist erstmal vorbei. Heute gab es dicke, graue Wolken. Also haben wir es uns hauptsächlich im Ferienhaus gemütlich gemacht.

Eine kleine Wanderung haben wir dann aber doch gemacht. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg. Durch die Feriensiedlung geht es erstmal bergab zur Barbarasiedlung. Die Feriensiedlung wächst auch ständig. Überall wird gebaut, entstehen neue Ferienhäuser.

Nach reichlich eineinhalb Stunden sind wir wieder zurück im Ferienhaus. Inzwischen hat sich eine große graue Wolke über den Berg geschoben und sich auf unserer Höhe festgesetzt. So bleibt es auch für den Rest des Tages.

Am Nachmittag mache ich noch einen kleinen Spaziergang mit Bella durch die Feriensiedlung. Die Häuser sind alle wieder leer, die Wochenendurlauber sind alle am Vormittag abgereist. Wir laufen ein Stück Forststraße und überqueren dann den kleinen Bach.

Nach dem Abendessen machen wir noch einen ganz kleinen Spaziergang mit Bella. Ihre Abendrunde fordert die Pyri ja immer ein. Dann machen wir es uns für den Rest des Tages noch im Ferienhaus gemütlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s