Herbsturlaub Turracher Höhe – Samstag, 08.10.2022: Wandern auf der Turracher Höhe

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Heute ist die Bella wieder schön wandern gewesen. Aber zuerst habe ich mit meinem großen Mensch meinen Morgenspaziergang gemacht. Zu meiner kleinen Alpenwiese und dann noch um das große Haus herum. Dann gab es wieder Frühstücksfutter.

Danach haben wir uns angezogen und sind losgewandert. Zuerst durch unsere kleine Siedlung und durch den kleinen Bach. Dann ging es wieder den Berg hinauf. Unterwegs habe ich ein Eichenhorn entdeckt. Und oben sind wir dann auf Felsen rumgeklettert. Das war ganz schön. Die Bella kann ganz sehr gut klettern. Ich bin eine Pyrenäenberghündin!

Dann sind wir aber einen anderen Weg gelaufen. Da war es erst matschepampig, dann ganz schön und dann ganzganz eng. Und es ging immer den Berg runter. Nur zwischendurch mal ein ganz kurzes Stück bergauf.

Und dann sind wir wieder auf einem schönen großen und breiten Wanderweg gewesen. Hier war die Bella schon mal. Wir sind dann noch ein ganzes Stück den Berg runter und da war ein kleines Wasserbächlein am Wegrand. Und da konnte ich meine Pfötchen kühlen und trinken.

Und dann sind wir weiter zu einer ganz großen Almwiese und da haben wir Pause gemacht. Ich habe mit meinem großen Mensch gekuschelt und wir haben geguckt. Über die große Wiese und zu den vielen großen Bergen. Das ist so schön für die Bella.

Dann sind wir den ganzen großen Wanderweg zurückgelaufen. Einen großen Bogen. Und ich konnte viel schnuffeln und ich habe ganz viel gehorcht und geschnuffelt, weiiil, hier im Wald sind ganzganz viele Tiere. Aber man sieht die nicht. Nur die Bella kann die erschnuffeln.

Dann sind wir wieder durch die kleine Siedlung zur großen Straße und zu der Gaststätte gegangen. Ich bin gleich wieder unter unseren Mittagstisch gekrabbelt. Ich habe auch wieder was zu futtern von meinen Menschen bekommen. Und von der Gaststätte frisches Wasser.

Nach dem Mittagessen sind wir wieder zurück auf unseren Berg zu unserem Ferienhaus gewandert. Ich bin mit meinem großen Mensch einen Bogen zum großen Ozean Turracher See gelaufen. Da habe ich nochmal meine Pfötchen gekühlt. Und dann mußten wir meine große Menschin wieder einfangen.

Nachmittags sind wir schön auf unserer kleinen Terrasse gewesen. Ich mußte ein paarmal Leute verbellen. Das ist meine Aufgabe. Ich bin eine Herdenschutzhündin! Mein großer Mensch hat mich dann immer beruhigt und auch gelobt.

Zum Abendspaziergang sind wir wieder eine kleine Runde durch die kleine Siedlung gelaufen. Da sind wir wieder durch das kleine Bächlein und ich bin dann auch wieder ein Stück im Bächlein gelaufen. Und abends habe ich es mir im Ferienhaus gemütlich gemacht und dann schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Die erste Urlaubswoche ist schon wieder herum. Heute ist nochmal schönes Herbstwetter vorhergesagt. Ab morgen soll es deutlich schlechter werden. Wir wollen nur eine kleine Runde gleich in der Nähe gehen.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg durch die kleine Siedlung hinter unserem Ferienhaus und durch den kleinen Bach zum Wanderweg. Erstmal geht es bergauf Richtung Panoramaalm. Bella ist ein wenig angespannt, hört und schnuffelt ständig in den Wald hinein und wir entdecken tatsächlich ein Eichhörnchen. An einer kleinen morastigen Bergwiese klettern wir auf einen kleinen felsigen Hügel. Von da aus hat mein eine schöne Aussicht. Die Berghündin fühlt sich beim Klettern besonders wohl.

Dann geht es erstmal wieder ein ganzes Stück bergab. Der Weg ist erstmal stellenweise sehr naß und matschig, dann geht es auf einem sehr schmalen Pfad unwegsam durch den Wald. Schließlich kommen wir auf dem großen Wanderweg unterhalb einer Skipiste an. Wir laufen weiter bis zur Schafalm. Hier machen wir eine Pause. Bella kuschelt und wir genießen den Blick zu den Bergen und über die große Wiese.

Schließlich machen wir uns dann auf den Rückweg immer den Wanderweg entlang. Durch die Ferienhaussiedlung gehen wir dann weiter zum Mittagessen ins „s‘Hüttenplatzerl“.

Wir bleiben wieder im Freien. Heute sind wir nicht die einzigen Gäste. Wir entscheiden uns für Wildgulasch und Kalbsleber. Beides wieder sehr lecker. Bella bekommt wieder frisches Wasser.

Nachdem wir uns gestärkt haben machen wir uns auf den Rückweg zum Ferienhaus. Bella will unbedingt nochmal an den Turracher See. Und so eine Pyri hat einen ziemlichen Dickkopf. Also gehe ich mit ihr nochmal einen kleinen Bogen und sie kann nochmal in das glasklare Wasser des Sees.

Den Nachmittag verbringen wir dann im Ferienhaus und auf der Terrasse. Das Wetter ist weiterhin sehr schön und sonnig. Gelegentlich weht jedoch ein ziemlich kühler Wind.

Am Abend gehen wir dann noch eine schöne Runde durch die Siedlung über den kleinen Bach und durch die Ferienhaussiedlung zurück zum Ferienhaus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s