
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute ist die Bella wieder wandern gewesen. Auf dem hohen Berg. Vorher bin ich mit meinem großen Mensch eine kleine Morgenrunde gelaufen. Und dann haben alle gefrühstücksfuttert.
Mit meinem weißen französianischen Auto sind wir ein kleines Stück gefahren. Erst den hohen Berg runter und dann wieder einen hohen Berg hoch. Da haben wir dann auf einem Parkplatz angehalten und sind losgewandert.
Meine liebe Sonne ist heute die ganze Zeit mit uns zusammen gewandert. Wir sind erst einen schönen Weg immer geradeaus gewandert. Dann mußten wir ein kleines Stück zurücklaufen, weiiil, der Weg ging nicht weiter.
Wir sind dann einen Weg hoch gelaufen und an ein Haus gekommen. Da waren ganz viele Kinder. Ich war da ein bißchen aufgeregt, aber ganz sehr lieb. Wir sind auch gleich weitergelaufen und an einen großen Ozean gekommen. Falkertsee. So heißt der große Ozean. Und da bin ich reingegangen. Zum Baden! Ich war hier schon mal. Da bin ich auch baden gewesen. Das Wasser war ganz schön klar.
Nach dem Baden sind wir futtern gegangen. Auf eine schöne große Terrasse direkt am großen Ozean Falkertsee. Ich bin gleich wieder unter einen großen Tisch gekrabbelt. Ich habe auch wieder was zu futtern bekommen.
Dann sind zwei kleine Hunde gekommen. Auf die Terrasse. Da war ich ganz aufgeregt. Aber meine Menschen haben mich beruhigt und die zwei sind auch ganz lieb gewesen. Kurz danach kam noch ein Hund. Ein Junge. Der war noch ganz klein. Erst sechs Monate. So klein war ich auch mal. Und der war ganz neugierig. Wir haben uns angeschnuffelt. Ich habe ein bißchen geknurrt, damit der Frechdachs nicht zu wild wird. Aber ich bin trotzdem ganz lieb gewesen.
Dann haben sich die drei Hunde beschnuffelt und auch gebellt. Da habe ich aber auch mal geschimpft. Mit meiner schönen Pyristimme. Und dann waren meine Menschen fertig mit futtern und wir haben noch einen schönen Spaziergang gemacht. Durch die Berge. Also, über eine große Wiese. Und dann war da schöner bunter Wald. Und das war ein Wolfsgebiet. Aber wir haben gar keinen Wolf gesehen. Nur Rindviehcher. Auf dem Rückweg. Da haben wir einen großen Bogen drum herum gemacht.
Vom Parkplatz aus sind wir dann wieder den Berg runtergefahren. Meine großen Menschen waren noch kurz einkaufen und ich habe wieder im Auto gewartet. Ich bewache das Auto. Und dann sind wir zurück zu unserem Ferienhaus gefahren.
Eine Abendrunde sind wir auch gelaufen. Alle zusammen. Wieder durch den kleinen Bergbach. Und dann durch die Ferienhaussiedlung und den Berg hoch zurück zum Ferienhaus. Da habe ich es mir wieder ganz gemütlich gemacht und dann schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾
















Heute hatten wir doch tatsächlich nochmal richtig schönes sonniges Herbstwetter. Nach Morgenspaziergang und Frühstück entscheiden wir deshalb spontan, doch noch einen Ausflug zum Falkertsee zu machen.
Wir fahren bis zum Parkplatz direkt am Zirbenwaldweg. Von hier laufen wir den Wanderweg, direkt unterhalb der Heidi-Alm entlang. Die Sicht ist fantastisch. Die bunt gefärbten Lärchenwälder strahlen in der Sonne.
Den Berg ein Stück hinauf kommen wir dann an der Zirbenwald-Hütte vorbei und gehen weiter zum Falkertsee. Hier kann Bella erstmal ins glasklare Wasser. Danach gehen wir auf die Terrasse des Almgasthauses „Seehütte“.
Nach dem Mittag machen wir noch eine Wanderung auf der anderen Straßenseite. Auch hier haben wir wieder einen herrlichen Blick auf die herbstlich gefärbten Wälder. Dann kommen wir in ein Wolfsgebiet. Wölfe sehen wir allerdings leider keine. Dafür müssen wir auf dem Rückweg in großem Bogen einige Rinder umgehen, die es sich am Wegrand auf der Almwiese gemütlich gemacht haben.
Durch die Ferienhaussiedlung am „Kärntnerhaus“ gehen wir dann zurück zum Parkplatz. Auf der Fahrt zur Turracherhöhe machen wir noch einen kleinen Stop im Billa in Patergassen.
Pünktlich zum Kaffeetrinken sind wir zurück und verbringen den Rest des Nachmittags im Ferienhaus. Am Abend gehen wir noch zum Abschluß des Tages eine Runde mit Bella durch die Ferienhaussiedlung.