
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Jajajajajaaaaa, die Bella gibt’s noch, die klitzekleine, pummelige Pyribergprinzessin. Das bin ich und ich will mal wieder was von mir hören lassen.
Die Bella hat nämlich Winterschlaf gemacht. Hahahahahaaa, nee, ist Quatsch. Habe ich gar nicht. Ich habe ganz viel erlebt. Es war aber immerzu ganz kalt und gar nicht mal schönes langes Wetter. Manchmal lag Schnee, das war schön. Aber da ist dann immer ganz schnell wieder Matschepampe geworden. Und das war nicht schön.
Aber seit vorgestern ist schönes Wetter. Frühlingswetter! Und da habe ich heute früh meinen großen Mensch mit auf einen Frühlingsspaziergang genommen. Die Bella ist hier nämlich die Chefin! Meistens. Und ich darf immer die Spaziergangrunden aussuchen. Auch meistens.
Heute sind wir den großen Feldweg lang nach Kockisch gewandert. Ich immer vorneweg, weiiil, ich kenne den Weg und ich habe mir die Wanderung ausgedacht. Mein großer Mensch konnte ja gar nicht wissen, wo wir hinwandern. Ich verrate nichts. In Kockisch habe ich dann den Kalle verpaßt. Der ist erst in seinen Garten als ich schon vorbei war. Und da habe ich den nur noch weinen gehört.
Mein großer Mensch wollte dann am großen Fluß mit dem komischen Namen – Tschooo-Pauuu, falls ihr das nicht mehr wißt – über die Wackelbrücke drüber. Da habe ich aber gesagt, Nönönönönööö, das ist mein Frühlingsspaziergang und da gehen wir immer schön am großen Flußufer lang. Und da mußte er mit mir mitkommen, weiiil, er hing ja an meiner schönen langen roten Feldleine. Ich habe nämlich jetzt wieder eine rote. Die ist viel besser als die orangene, die ich zwischendurch mal hatte. Die hat sich immer verheddert und verknotet, was die eigentlich gar nicht darf, und das hat meinem großen Mensch gar nicht gefallen. Und deshalb habe ich wieder eine rote, die macht sowas nicht. Ja, und an der hängt mein großer Mensch immer dran und deshalb kann er nur so laufen wie ich.
Also sind wir immer am großen Flußufer lang und ich war auch immer mal im großen Fluß mit dem komischen Namen Tschooo-Pauuu drin. Da gibt es jetzt ganz viel Wasser und das fließt ganz schnell. Dann sind wir an den großen Rad-Wander-Weg gekommen und da habe ich meinen großen Mensch über die große Brücke die nicht wackelt geführt. Auf die andere Seite vom großen Fluß. Und dort sind wir dann Richtung Silbersee gelaufen. Ich bin zwischendurch noch am kleinen Bächlein gewesen und habe mir meine Schmutzpfötchen gespült und leckeres Wasser getrunken.
Am Silbersee sind wir dann durch den Wald bis auf die Felder und da auf dem Feldweg Richtung Straße. Weinsdorf heißt das. Obwohl es da gar keinen Wein gibt. Und geweint hat da auch niemand. Dort habe ich dann einen Rotti getroffen. Rottweiler. Tyson. Ein Junge. Da haben wir uns am Zaun angeschnuffelt. Jungs mag ich. Die zicken nicht. Also, nicht mit der Bella. Tyson spricht man „Thaisn“, oder wie wir Französianerinnen sagen Tysón (spricht man „Thüsónn“) 🤣😂🤣🐾. Hat die Bella Euch wieder veräppelt 🐾🤣😂🤣🐾.
Dann sind wir ein ganz langes Stück die Straße entlang nach Ringethal gelaufen. Aber nicht auf der Straße, sondern auf dem Feld, direkt daneben. Ich wollte dann eigentlich durch das ganze Ringethal gehen, aber mein großer Mensch hat gesagt, das geht nicht, weiiil, der Via-mala-Weg durch den Wald ist gesperrt, weiiil, da ist die Brücke immer noch kaputt. Also sind wir einfach wieder am großen Fluß mit dem komischen Namen Tschooo-Pauuu entlang bis zur Wackelbrücke gewandert und da dann drüber und schwups, waren wir wieder in Kockisch.
Auf der anderen Flußseite habe ich mich erstmal ausgeruht und was gefuttert. Und dann sind wir noch beim Kalle gewesen und danach ging es wieder über den Feldweg gemütlich nach Hause. Dort habe ich mich ausgeruht. Den ganzen Tag. Nur manchmal mußte ich jemanden ausschimpfen, weiiil, das ist meine Aufgabe. Ich bin eine Herdenschutzhündin! Eine Pyrenäenberghündin bin ich!
Ansonsten geht die Bella immer noch ganz brav jeden Mittwoch zu ihrer Hundeschule. Wenn die nicht gerade ausfällt. Da bin ich dann immer ganz traurig. Aber wir sind jetzt ganz viele Hunde. Und auch ganz viele Jungs. Ich übe meistens mit dem Bounty. Weiiil, der Bounty und die Bella mögen sich. Ganz neue Hunde haben wir da nämlich auch. Fast alles Jungs. Der Marlow, der Django, der Lutz und der Cody. Alles Jungs 🐶🤷🏼♂️🐶.
Und sonntags haben wir fast alle zwei Wochen einen großen Hundeschulesonntagsspaziergang gemacht. Das ist immer ganz superwunderschön, weiiil, da sind ganzganz viele Hunde dabei. Auch die aus der Montagsgruppe. Die fehlen ja mittwochs immer, weiiil, mittwochs trifft sich nur die Mittwochsgruppe. Kann man sich ganz einfach merken.
Und abends macht die Bella natürlich immer noch ihren Abendspaziergang. Der ist Pflicht und ganz wichtig! Meistens gehen wir durch mein Wohngebiet und manchmal auch durch die Siedlung. Und ganzganz manchmal sogar bis an den großen Fluß mit dem komischen Namen. Aber nur, wenn mal schönes Abendwetter ist und wir schon eher loslaufen können.
Einen ganz neuen Freund habe ich auch. Der wohnt nämlich jetzt in meinem Wohngebiet und der heißt Einstein und ist ganz sehr hübsch. Herr Einstein! Ein Junge! Und dann gibt es noch einen neuen kleinen Hund in meinem Wohngebiet, auch ein Junge. Und einen Kampf gab es vor kurzem auch wieder. Die Bella gegen die beiden Eurasierinnen, Camy und ihr wildes Töchterlein. Hohohohooo! Die haben mich überfallen. Hahahaha. Ist aber gar nichts passiert. Wir kämpfen da nur. Das sieht immer ganz sehr gefährlich aus.
Und dann bekommt die Bella ganz neues Futter. Weiiil, meinen Futterladen gibt es nicht mehr. Da mußte mein großer Mensch was neues für mich suchen. Und da bekomme ich jetzt immer PAFF. 🐶🤔😳🐶 Wie? BAAAAF? BARF? Der große Mensch will schon wieder alles besser wissen. 🐶😡😡😡🐶 Aber der Bella schmeckt das. Jeden Tag ein anderer Geschmack. Das ist ganz lecker. Heute gab es Lachs. Den haben die Grizzlybären für die Bella gefangen. Jawoll!
Zum Abschluß bin ich dann noch mit meinem großen Mensch meine Abendrunde durch mein Wohngebiet gelaufen. Ganz gemütlich laufen wir da immer. Mit Kuschelpausen. Und danach bin ich mit in meine Kellerwohnung gegangen und wir haben noch gekuschelt und dann habe ich schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾