
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Die kleine Bella möchte mal wieder schön was erzählen. Ostern ist ja nun vorbei und heute ist wieder Wochenende. Aber dazwischen habe ich einiges erlebt.
Mittwoch bin ich beim Training in meiner Hundeschule gewesen. Wir sind jetzt wieder auf dem richtigen Hundeplatz. Da war was los. Die Hilde war ganz wild und hat nicht gefolgt. Ich habe wieder mit dem Cody geübt. Wir werden bestimmt noch Freunde. Nur am vergangenen Mittwoch ist leider wieder ausgefallen.
Dafür war am vergangenen Sonntag wieder ein großer Gruppenspaziergang. Da bin ich erstmal ganz lange mit meinem großen Mensch in meinem weißen französianischen Auto gefahren und dann sind wir losgewandert. Neun Hunde mit ihren Menschen. Die dürfen auch immer mit.
Es ging immer schön durch den Wald. Und an einem Fluß entlang. Da durften wir auch immer mal rein. Das war ganz schön. Und dann ging es ein Stück den Berg hoch. Das ist schön für mich. Ich bin ja eine Berghündin. Pyrenäenberghündin!
Oben sind wir dann auf einem Felsen gewesen – Katzenfelsen. Da waren ganzganz viele andere Menschen. Und auch ein paar andere Hunde. Ich bin dann mal an den Rand vom Felsen gegangen. Meinem großen Mensch hat das nicht so gefallen. Der fühlt sich nicht so wohl ganz oben auf so einem Felsen. Ich schon. Berghündin. Pyrenäenberghündin!
Und dann sind wir wieder zurück zu unseren Autos gewandert. Über eine Wiese und dann wieder durch den Wald. Dann sind alle wieder nach Hause gefahren. Ich in meinem weißen französianischen Auto. Abends haben wir wieder einen Abendspaziergang gemacht. Mein großer Mensch und ich. Das machen wir jeden Abend. Abendspaziergang ist Pflicht.
Am Tag vor dem großen Gruppenspaziergang war kein so schönes Wetter. Da bin ich mit meinem großen Mensch mit meinem weißen französianischen Auto zum Schwanenteich gefahren. Und dort sind wir dann zusammen mehrere Runden durch den Park spaziert. Ich durfte wieder führen, weiiil, ich spaziere gerne durch den Schwanenteichpark. Die Tiere haben alle noch geschlummert.
Bei den Rehen sind wir gewesen. Den Rehen und ihrem Hirsch Hubert. Und es hat geregenwettert. Die ganze Zeit. Und ich habe ein Eichenhorn entdeckt. Das wollte aber nicht mit mir spielen und ist auf einen großen Baum geflüchtet. Drei Runden habe ich meinen großen Mensch geführt. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Dafür haben wir nachmittags noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Da hat es nicht mehr geregenwettert.
Zum Montagabendspaziergang sind wir diese Woche in der großen Stadt gewesen. Das war für die kleine Bella ganz spannend. Da waren noch viele andere Menschen. Eine kleine Herde. Ich war ganz lieb. Mein großer Mensch hat mich gelobt, weiiil, ich bin eine ganz liebe Pyri.
Das Wetter ist gar nicht sehr schön. Immer mal so und mal so. Wie im April. Dafür bin ich ein Fellwechsler. Meine ganze dicke flauschige Unterwolle geht so langsam raus. Mein großer Mensch hilft mir dabei. Und meine Kuschelwolle bekommen dann die Vögelchen. Zum Nestbau.
Donnerstag gab es Fisch. Lachs. Aber die Bella mag keinen Fisch. Und da habe ich ganzganz traurig geguckt. Aber gefuttert habe ich nichts. Da hat mir mein großer Mensch ein neues Abendfutter gemacht. Rinderviehchereuter. Das war ganz lecker.
Und heute ist ein ganz sehr schönes Wetter gewesen. Fast wie im Sommer. Da habe ich mit meinem großen Mensch heute früh ganz zeitig eine schöne Wanderung gemacht. Wir sind wieder über die große Wiese hinter meinem Wohngebiet, vorbei am Teich und über das große Feld gelaufen.
Dann ging es bei den Rehen vorbei. Aber die haben wir heute nicht gesehen. Über die Wiesen sind wir dann weiter zur kleinen Bucht an den großen Fluß mit dem komischen Namen gegangen. Und heute durfte ich hoch auf den Wappenfelsen. Der ist ganz neu gemacht. Da konnte ich schön über die Bucht vom großen Fluß gucken.
Dann sind wir wieder zurück nach Hause gegangen. Immer die Straße lang. Ich kenne den Weg. Und unterwegs sind wir bei Pferden vorbeigekommen und die sind extra zu mir an den Zaun gekommen. Zum Schnuffeln. Dann sind wir über die große Wiese und durch mein Wohngebiet wieder zurück nach Hause.
Nachmittags ist meine großer Mensch bei mir in mejnem Garten gewesen. Wir haben heute wieder ganz viel fluschige Unterwolle aus meinem Pyrifell rausgeknuddelt. Beim Spaziergang und auch zu Hause. Und nach dem Abendfuttern sind wir noch spazieren gegangen.
Eine kleine Runde durch mein Wohngebiet haben wir gemacht. Den Johnny habe ich da auch getroffen. Der hat sich ganz sehr gefreut. Zu Hause bin ich gleich in meine Kellerwohnung gegangen. Ich habe noch meinen kleinen Knabberteller bekommen und dann habe ich schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾
Und dann war Sonntag, also heute. Und da habenich mein Frühstücksfutter bekommen und danach bin ich raus in meinen Garten und mein großer Mensch hat dann erstmal gefrühstücksfuttert. Aber dann haben wir unseren Sonntagsspaziergang gemacht. Wie jeden Sonntag. Und wer durfte führen? Jahahahahaaaaa, die Bella!
Wir sind erst durch den Stadtpark und dann wollte ich an den großen Fluß mit dem komischen Namen. Da hat mein großer Mensch wieder diskutiert, weiiil, der wollte woanders lang. Aber ich war heute Bestimmer! Und da sind wir bis an die Tschooo-Pauuu gelaufen. Weiiil, ich durfte ja heute führen.
Ich war heute ganz viel im Wasser. Fast an allen meinen Badestellen. Und unterwegs haben wir ein Hundemädchen getroffen. Sunny. Die habe ich schon mal getroffen und heute hat sie mich angeschimpft. Aber nur ein bißchen. Die Sunny ist noch klein und darf das. Ich war ganz ruhig.
Wir sind bis zur Wackelbrücke gegangen und dann durch Kockisch. Und da habe ich den Kalle getroffen. Da haben wir kurz ganz wild gespielt. Das macht Spaß. Und auf dem Heimweg habe ich dann auch noch den Einstein getroffen. Der ist mein Freund und ein Eurasier. Wie die Camy und ihr Töchterchen.
Dann habe ich den ganzen Tag in meinem Garten alles bewacht und manchmal jemanden angeschimpft. Das ist meine Aufgabe. Abends bin ich noch mit meinem großen Mensch meinen Abendspaziergang durch mein Wohngebiet abendspazierengegangen. Da habe ich auch wieder den Weg rausgesucht.
Zu Hause bin ich gleich wieder in meine Kellerwohnung gegangen. Mein großer Mensch hat mir noch mein kleines Knabbertellerchen gemacht und dann habe ich es mir gemütlich gemacht und später schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾