Herbsturlaub Turracherhöhe – Samstag, 21.10.2023: Heimfahrt

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Obwohl es in der Nacht ganz dunkelfinster gewesen ist, wird es früh wieder hell. Der Pustewind ging die ganze Nacht, wurde aber immer weniger und die Bella hat schön geschlummert.

Nach dem Aufwachen gehe ich mit meinem großen Mensch eine kleine Morgenrunde. Danach gibt es Frühstücksfutter. Und nach dem Frühstücksfutter packen meine Menschen alle Sachen zusammen und in mein weißes französianisches Auto.

Kurz vor dem Mittag fahren wir dann los. Obwohl wir eigentlich noch einen Urlaubstag haben. Aber der Strom ist immer noch nicht zurückgekommen. Da machen wir es uns lieber noch einen Tag zu Hause gemütlich.

Wir fahren wieder ganzganz lange. Zwischendurch machen wir auch eine Pause. Aber dann sind wir endlich zu Hause. Jajajajajaaa, die Bella ist wieder zu Hause. Ich gehe gleich in meinen Garten und sage allen ganzganz laut, daß die Bella wieder da ist. Ich habe eine ganz schöne und ganz laute Pyristimme!

Abends mache ich dann noch meinen Abendspaziergang mit meinem großen Mensch durch mein Wohngebiet. Da ist auch alles in Ordnung. Und so kann ich danach gleich ganz ruhig in meiner Kellerwohnung schlummern. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Der große Sturm ist vorbei, die Heizung noch immer kalt und Strom und Mobilfunknetz immer noch weg. Zunächst der übliche kleine Morgenspaziergang mit Bella, danach Frühstück.

Dann entscheiden wir uns, schon heute zurück nach Hause zu fahren. Da wir nicht wissen, wann wir wieder Strom haben, ergibt es keinen Sinn, alles einzupacken und dann den Rest des Tages im Kalten zu verbringen.

Packen wollten wir heute ohnehin. Und so beladen wir in Ruhe das Auto, verabschieden uns noch und brechen dann in Richtung Süden auf. Wir wollen noch in Radenthein ein paar Einkäufe für den Sonntag machen und dann am Millstätter See vorbei in Seeboden auf die Tauernautobahn fahren.

Allerdings kommen wir nur bis zum Ortsausgang – da ist eine Vollsperrung. Die Straße zwischen Turracherhöhe und Nockalmstraße ist wegen Räumarbeiten nicht befahrbar. Also wenden und unser Glück in Richtung Norden versuchen.

Hier kommen wir dann gut voran. Fahren in St. Michael im Lungau auf die A10. Auch auf der Autobahn gibt es keine Probleme. Es ist Wochenendverkehr, aber wir kommen gut voran. In Freilassing geht es dann weiter auf der B20 bis wir bei Straubing auf die wieder auf die Autobahn fahren. Zwischendurch tanken wir noch in Zeilarn und machen dort eine kurze Mittagspause.

Auch auf der A3, der A93 und der A72 keine Probleme und so kommen wir am späten Nachmittag gut wieder zu Hause an. Einen Tag früher als geplant, dafür haben wir noch einen ruhigen Sonntag vor uns. Mit Strom!

Hinterlasse einen Kommentar