
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Da ist die Bella wieder. Der April ist vorbei und nach dem April kommt der Mai. Und der beginnt heute. Mit ganzganzviel Sonne. Das ist schön. Und was ist im Mai? Naaaaa? Na, was ist im Mai? Rischdisch! Da hat die kleine, wunderschöne Pyri Bella Geburtstag. Jajajajajaaa, sieben Jahre wird die Bella diesmal. Das ist nämlich ganz witzig. Die Bella wird jedes Jahr anders alt, obwohl ich immer am gleichen Tag meinen Geburtstag habe.
Mit meinem großen Mensch bin ich ganz viel spazieren gegangen. Jeden Tag. Ich darf jetzt fast immer die Strecke aussuchen und führen. Weiiil, das kann ich! Ich denke mir jeden Tag eine andere Strecke aus. Niemalsnicht darf man an zwei Tagen nacheinander die gleiche Strecke gehen. Da achte ich ganz sehr drauf.
Aber ich habe auch meine Lieblingsstrecken. Am großen Fluß mit dem komischen Namen entlang und die über die große Wiese hinter meinem Wohngebiet zu den Rehen. Bei den Rehen bin ich gerne. Die kommen immer an den Zaun gelaufen. Zuerst der große Hirsch und dann kommen auch die ganzen Rehe gelaufen. Ich bin da immer ganz lieb und ruhig. Mein großer Mensch sagt, man muß da ganz ruhig und entspannt sein, sonst laufen die Rehe davon. Und am großen Teich gibt es jetzt einen Schwan. Da habe ich ganz sehr gestaunt. Der will den Teich aber ganz für sich alleine.
Sonntags gehen wir ja immer in den Park am Schwanenstein. Da gibt es auch Rehe und den Hirsch Hubert und da übe ich immer, ganz ruhig zu sein. Kann ich. Ich bin eine Pyri!
Ich bin auch schon im großen Fluß mit dem komischen Name baden gewesen. Richtig bis zum Pyribäuchlein bin ich da drin gewesen. Und noch ein Stück tiefer. Und mein großer Mensch lobt mich immer, wenn ich wieder eine schöne Strecke ausgesucht habe. Aber manchmal brüllt er mich an. Nicht weil die Bella böse ist, oder weil mein großer Mensch böse ist. Nööööö. Das liegt daran, weiiil, ich bin eine Herdenschutzhündin. Eine Pyri. Und was haben Pyris? Rischdisch! Ganz riesengroße, wunderhübsche Schlappohren. Die sind doppelt so groß wie Elefantenohren. Vom Afrikanischen Elefant. Also fast. Ungefähr. Naja, nicht ganz. Ein bißchen kleiner vielleicht. Aber trotzdem groß. Und diese Pyrenäenbergschlappohren kann eine Pyri ganzganz fest an das sture Pyriköpfchen drücken und schon kann man nichts mehr hören. Und da muß der große Mensch dann eben brüllen. Ganz einfach. 🐶🤷🏼♂️🐶
Sonntags gehen wir nachmittags manchmal mit meiner Hundeschule zum Gruppenspaziergang. Da machen wir immer ganz schöne große Wanderungen und alle Hunde sind da ganz lieb. Ich auch. Und mittwochs ist immer Hundeschule. Jetzt sind wir wieder auf dem richtigen Trainingsplatz, weiiil, der Winter ist vorbei. Da muß man nicht mehr auf dem Wintertrainingsplatz sein.
Heute war auch wieder Hundeschule, obwohl ein Feierlichkeitentag war. Wir sind heute über eine ganz wackelige Aackelbrücke gelaufen. Die hat ganz sehr viel mehr als meine große Wackelbrücke über den großen Fluß mit dem komischen Namen gewackelt, obwohl die viel kleiner war. Das hat mir nicht gefallen.
Und nach der Hundeschule haben wir zu Hause noch grilliert. Da hat die Bella wieder Bratwurscht bekommen. Eine für mich und noch eine habe ich mir mit meinem großen Mensch geteilt. Und dann war ich ganz sehr müde. Und deshalb schlummere ich ganz sehr schön. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾















