Tag 7: Lobo Park Antequera, El Torcal de Antequera und eine Überraschung am Abend

Huiiii, das war ein ereignisreicher Tag. Nach dem Frühstück ging es los, zunächst Richtung Malága und dann weiter nach Norden, nach Antequera. Unser Ziel heute: Der Lobo Park Antequera.
Auf einem 1,5 stündigen Rundweg trifft man hier in den großräumig angelegten Gehegen auf Timberwölfe, Alaska Tundra Wölfe, europäische und iberische Wölfe. Die Wölfe sind überwiegend im Park geboren und aufgewachsen oder stammen aus europäischen Zoos. Auf der geführten Tour (englisch oder spanisch) durch den Park erfährt man eine Menge interessante Dinge über diese von Natur aus eigentlich sehr scheuen Tiere.
Zum Abschluß haben Alex und Jessi dann noch eine Wolfs-Patenschaft für ein Jahr abgeschlossen, mit der wir die Arbeit im Park unterstützen wollen.
IMG_0548.JPG
IMG_0549.JPG
Auf den Lobo Park sind wir übrigens durch Jürgen Heitmanns Blog Ab nach Andalusien gestoßen.

Vom Wolfspark aus ging es dann am Nachmittag noch in eines der beeindruckendsten Karstgebirge Europas: El Torcal de Antequera. Auf 1.200 m Höhe bietet sich hier ein bizarres Schauspiel der Natur in Stein.
IMG_0550.JPG
Zurück in unserem Urlaubsort Mezquitilla haben wir uns dann entschlossen, wieder im La Viuda zu Abend zu essen. Allerdings waren da bei unserem Eintreffen alle Tische reserviert. Der Grund: Noche de Flamenco – Nacht des Flamenco. Da war die Hütte quasi voll! Einen Tisch haben wir dann doch noch bekommen und konnten so, völlig ungeplant, bei leckerer Paella und einer Flasche Rioja-Wein die andalusischen Tanze bewundern.
IMG_0553.JPG
Und während die Wölfe in Antequera heulen, um ihr Revier zu markieren, geht in Malága die Sonne unter:
IMG_0552.JPG

3 Gedanken zu „Tag 7: Lobo Park Antequera, El Torcal de Antequera und eine Überraschung am Abend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s