Mittwoch, 11.10.2017 – Jardin des Papillons Grevenmacher (L), Bernkastel-Kues und Weinverkostung

Heute machten wir einen Ausflug ins knapp 60 km entfernte Luxemburg. Auf der Autobahn zunächst Richtung Trier, dann weiter ins grenznahe Grevenmacher. Hier besuchten wir den Schmetterlingspark. Der Schmetterlingspark ist in einer Art großem Gewächshaus untergebracht und sehr schön eingerichtet. Neben den zahlreichen Schmetterlingen sind hier auch verschiedene exotische Vögel und ein paar andere Kleintiere zu sehen.

Nach dem Mittag im kleinem, zum Park gehörenden Bistro ging es zurück nach Bernkastel-Kues. Hier machten wir noch einen kleinen Stadtbummel durch die Altstadt mit ihren schönen, alten Fachwerkhäusern. Bevor es dann wieder in unsere Ferienwohnung ging gab es noch leckeres Eis.

Am Abend sind wir dann noch zu Weinverkostung in der Vinothek des Weingutes gewesen. Leckere Weinproben verschiedener Sorten und Jahrgänge und viele interessante Informationen zum Weinanbau in der Region.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s