Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Die Bella hat wieder brav geschlummert und dabei auf alle ihre Menschen aufgepaßt. Bis zum frühen Morgen. Dann habe ich mit meinem großen Mensch meinen Morgenspaziergang gemacht. Ganz lange. Ich habe durch hohes, nasses Gras geschnuffelt. Im Ferienhaus hat mein großer Mensch meine Ohren sauber gemacht und mir meinen orangenen Bademantel angezogen. Dann habe ich nochmal geschlummert. Ich bin ja noch eine kleine Pyri.
Meine Menschen haben dann gefrühstückt. Und dann haben wir uns alle angezogen und einen kleinen Spaziergang gemacht. Erst ins Tal und dann bis zum Teich und von dort auf den Berg. Da waren wir dann ganz weit oben und die Bella an der roten Feldleine. Und ich habe mich wieder gewälzt. Rehkacke! Duftet ganz gut. Ist bestimmt ganz teuer. Aber ich bin ja eine Prinzessin. Meine Menschen haben geschimpft. Denen hat das nicht so gefallen. Wir sind dann weitegewandert. Durch ein Hochmoor. Da mußte ich an meine rote Führleine, weiiil, da darf man nur auf dem Weg gehen. Und dann sind wir wieder am Schwarzsee gewesen. Dort habe ich Hunde getroffen, die durfte ich beschnuffeln. Und wir sind um den See gewandert. Da haben wir dann Pferde getroffen. Die habe ich auch beschnuffelt. Ich habe keine Angst vor Pferden, obwohl die viel größer sind als ich. Aber die sind lieb, die tuen der Bella und ihren Menschen nichts. Danach sind wir gleich noch weiter gewandert zum nächsten Teich. Grünsee. Und der war wirklich ganz grün. Die Bella durfte da rein. Bis zum Bauch. Weiter gehe ich nicht rein. Niemalsnicht. Mein großer Mensch hat mir dann noch meinen leckeren Rehduft abgewaschen. Da war ich ganz naß. Aber der Pustewind und die liebe Sonne haben mich wieder trocken gemacht. Wir sind dann wieder zu der Gaststätte mit der großen Terrasse gewandert. Dort hat meine große Menschenschwester schon einen Platz für uns reserviert. Und da konnte ich mich ausruhen. Andere Hunde waren auch da. Und alle sind ganz lieb gewesen.
Dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Wir sind wieder am ganz großen Teich vorbeigelaufen. Turracher See. Da habe ich zwei Jungs getroffen. Einen ganz wuscheligen, riesengroßen schwarzen – Neunpfundländer. Der war aber bestimmt viel schwerer! 🐶😳🤔 Häää? Neufundländer? Neunpfundländer klingt aber schöner! Und einen nicht ganz so großen, ein Eurasier-Schäfer-Husky-Mix. Ich bin eine Pyrenäenberghündin, eine Chien de Montagne des Pyrénées. Ich bin champagnercremeweißfarben. Ich bin von edlem Geblüt! Sagt man so, glaube ich 🐶🤔😳. Da haben wir gespielt. Am großen Teich. Die Bella war ganz wild. Dann mußte ich aber zu meinem Ferienhaus zurück. Ich habe mich gleich unter meinen Tisch gelegt. Da ist es immer schön kühl. Und dort habe ich meinen Pyriprinzessinnenschönheitsschlaf gemacht. Der muß sein.
Meine Menschen sind abends abendfuttern gegangen und ich habe wieder unser Ferienhaus bewacht. Hohohohooo! Da traut sich keiner ran, wenn die gewaltige Pyriprinzessin ihre Zähne fletscht! Ich kann ganz böse gucken! Jawoll! Aber ich bin ganz lieb. Plötzlich kam auch noch ein Regen. Und nach dem Regen sind meine Menschen wieder zu ihrer Bella gekommen. Ich habe auch ganzganz viel geabendfuttert. Drei-Gänge-Menü! Mein großer Mensch hat sich ganz sehr gefreut und seine Schmusekuschelpyri gelobt. Die Bella wird gerne gelobt.
Und einen Abendspaziergang habe ich mit meinen beiden großen Menschen auch noch gemacht. Zur bunten Wiese und zum Ende unserer Straße. Und da hat ein Schäferhund geschimpft. Der war neu. Dann waren wir abends noch in unserem Ferienhaus und ich habe viel Unfug gemacht. Bis ich müde war. Und da bin ich eingeschlummert. Dann sollte ich in meinen Schlummervorsaal. Ich wollte aber nicht nochmal aufstehen. Da hat mich mein großer Mensch einfach da reingeschoben. Geht auch. GuteNacht! 🐶👸🏼