Auch heute werden wir wieder mit einem schönen Sonnenaufgang und ungetrübtem Blick vom Balkon zu den Weinbergen geweckt. Es ist noch recht kühl, verspricht aber wieder ein sonniger, wenn auch nicht gänzlich wolkenloser Tag zu werden.

Sonnenaufgang
Frühstück gibt es wieder im „Alaska“, da sind wir noch bis Donnerstag Mittag. Ab abends dann in der „Tenne“ im Haupthaus. Nach dem Frühstück entschließen wir uns nochmal durch die Weinberge zu wandern. Alex und Jessi wollen im Landhaus bleiben. Wir machen uns wieder auf den Weg nach Einöd und steigen dann auf den Berg. Die Sicht ist heute nicht ganz so klar wie gestern. Dennoch können wir vom Aussichtspunkt auf dem Föhrenberg (48°59′58.49″N 09°22′30.03″E) sowohl die Spitze des Funk- als auch des Fernsehturms in Stuttgart sehen. Auf dem Rückweg zum Hotel gehen wir noch an der Historischen Kelter (48°59′45.76″N 09°22′30.1″E) vorbei.
Zum Abendessen geht es wieder ins „Alaska“. Das Hotel füllt sich allmählich mit Gästen. Wir sind bei weitem nicht mehr allein beim Essen. Anschließend machen wir noch einen Abstecher in die „Flamingo“-Bar und lassen den Tag mit Cocktails ausklingen.