Amico Prinz Idefix vom Ehrenberger Hof

Als mein großer Mensch heute früh zu mir in meine Kellerwohnung gekommen ist, habe ich gleich gemerkt, daß etwas nicht in Ordnung ist. Und dann hat mein großer Mensch mir alles erzählt.

Mein großer Bruder

Amico Prinz Idefix vom Ehrenberger Hof

wohnt nicht mehr bei seinen lieben Menschen. Seit gestern. Er ist ganz plötzlich ganz krank geworden und dann mußte er in ein Tierkrankenhaus. Aber da konnte meinem großen Bruder auch niemand mehr helfen.

Amico ist mein ältester Bruder. Ein großer, hübscher, starker und ganz lieber Pyrijunge. Amico hat bis ganz zuletzt mit seiner Schwester Ashana Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof bei unserer Mami Ivy gewohnt. Da habe ich ihn auch nochmal besucht, als wir noch ganz klein gewesen sind. Amico war schon immer der Chef von unserer Pyribande. Als wir gespielt und getobt haben, hat er mir immer in meinen Buschischwanz gebissen und dran gezupft. Hahaha, das war lustig. Dann ist Amico mit unserer Schwester Ashana weggezogen. In die Schweiz. Zu seinen Menschen. Und da hat er es ganzganzganz schön. Und im Sommer haben mein großer Bruder und meine große Schwester mit ihren Menschen in Italien gewohnt. In der Toskana. Ich war auch schon in Italien und in der Schweiz. Darum weiß ich auch, daß es da ganzganz schön ist.

Jetzt ist meine große Schwester ganz alleine mit ihren Menschen. Aber mein großer starker Bruder ist trotzdem immer bei seiner Familie. Er wohnt jetzt auf einer schönen, großen weißen Wolke und wacht als champagnercremweißfarbener Pyriengel über seine Herde. Denn

Pyris sterben nie, sie gehen nur an einen anderen Ort!

Schlaf gut, mein lieber, großer, starker Bruder! Ich weiß, daß Du immer bei uns bist.

Deine Annastasia Isabella Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof, Deine Bella und ihre Herde

Amico Prinz Idefix vom Ehrenberger Hof (*22. Mai 2017 – †12. April 2020)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s