
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute frühmorgens hat mich mein großer Mensch begrüßt. Wir haben wie immer und wie es sich gehört gekuschelt. Dann habe ich meine Leberwurstbrötchen bekommen. Mit Leberwurscht drauf. Das ist nämlich ganz lecker. Jawoll! Und das habe ich gleich aufgefuttert. Und ein ganz kleines bißchen Futter vom Huhn, Herz und Leber. Aber nur ganz wenig. Fast gar nichts. Und noch ganz wenig Trockenfutter mit Leberwurscht dran. Früh futtert die Bella nicht so viel.
Dann ist mein großer Mensch mal kurz weggefahren. Und gleich etwas später ist mein großer Mensch wieder nach Hause gekommen. Da war gerade meine Menschenomi bei mir im Keller. Ich durfte dann gleich raus in meinen Garten. Mein großer Mensch ist dann auch mit raus gekommen. Und da haben wir den ganzen Tag gekuschelt. Also fast.
Wir sind auf meiner Terrasse gewesen. Ich habe mich aber auch in meinen Garten auf meine Wiese gelegt. Und meine liebe Sonne, die war auch den ganzen Tag da. Mein großer Mensch hat den Pool aufgemacht. Damit das Wasser da drin schön warm wird. Die verantwortliche dafür ist mein liebe Sonne. Deshalb darf die auch einfach so in meinen Garten. Und, weiiil, sie macht mir schönen Schatten. Jawoll!
Auch am Nachmittag sind wir in meinem Garten gewesen. Meine Menschenschwestern waren auch mal bei mir. Da kuscheln wir immer. Ich liege meistens im Schatten. Mein großer Mensch sitzt lieber in der Sonne. Weiiil, der hat kein champagnercremeweißfarbenes Pyrifell wie ich. Und da muß er im Schatten erfrieren. Deshalb sitzt er lieber bei meiner lieben Sonne. So ist das nunmal.
Nach dem Abendfuttern bin ich dann noch ganz lange in meinem Garten gewesen. Aber dann war Abendspaziergang. Und mein großer Mensch hat meine lange rote Feldleine mitgenommen. Das ist gut, weiiil, da kann ich ganz super schön schnuffeln. Und da sind wir dann durch mein Wohngebiet gelaufen und dann zu der großen Wiese hinter dem Wohngebiet. Und da konnte ich schön schnuffeln. Meine große Menschin hat mich wieder geführt. Das macht mein großer Mensch noch nicht, weiiil, der muß sich noch erholen. Und ich bin viel zu stark! Aber ich bin auch ganz lieb. Eine Pyri bin ich.
Von der großen Wiese sind wir dann weiter zu der kleineren Wiese gegangen. Meine liebe Sonne hat uns die ganze Zeit begleitet. Und das Gras auf den Wiesen hat jetzt genau die richtige Bella-Rumstrolch-Höhe. Das macht Spaß. Meine große Menschin kennt die Wiesen noch gar nicht. Die war noch nicht mit hier. Wir sind noch. Die Runde über die kleinere Wiese gelaufen und als wir gerade wieder zurück wollten habe ich dann das Reh entdeckt. Unter den Bäumen. Von da ist es losgeflitzt. Wie ein junges Reh ist es durch das hohe Gras gehüpft und die Bella hinterher. Ging nur nicht richtig. Ich hing ja an meiner langen roten Feldleine. Aber ich war ganz aufgeregt.
Und deshalb durfte ich auch noch kurz zum kleinen Teich, was trinken, bevor wir uns dann auf den Rückweg gemacht haben. Am Teich haben wir noch eine ganz liebe Hündin getroffen. Die war dunkelweiß, also wie schwarz. Die ist im Teich dann baden gewesen. Wir sind zurück an der kleinen Wiese vorbei und über die große Wiese und durch mein ganzes Wohngebiet wieder nach Hause.
Da war es schon spät, weiiil, wir sind heute erst viel später losgelaufen und deshalb sind wir gleich alle zusammen in meine Kellerwohnung gegangen. Ich habe noch gekuschelt und dann meine Knabbereien bekommen und dann habe ich mich hingelegt und schön geschlummert. Nur kurz danach habe ich nochmal geschimpft, weiiil, da hat draußen mal wieder der Fuchs gebellt. Und da hat dann ein Hund geschimpft. Und da habe ich auch geschimpft. Meine große Menschenschwester hat mich aber gleich beruhigt und dann konnte ich ganz durchschlummern. Gute Nacht! 🐶👸🏼