
Die erste Nacht im Ferienhaus gut verbracht. Bella hat sich ihr Schlafplätzchen gestern Abend auch noch gesucht – bei den Kindern im Schlafzimmer.
Zum Frühstück gibt es die hausgemacht Marmelade vom Gasthof „Alpenrose“: Erdbeere, Heidelbeere und Ribisel. Die Frühstücksbrötchen hängen, noch warm dampfend, pünktlich 6.30 Uhr an der Haustür. Die Marmelade ist so lecker, daß wir nach dem Frühstück gleich noch ein Glas Heidelbeere und ein Glas Kirsche holen.
Nach dem Frühstück starten wir zu unserer ersten Tour. Weil das Wetter wechselhaft angekündigt ist, haben wir nur einen Spaziergang um den Turracher See geplant. Das sollte für den Anfang genügen.
Der Himmel ist wolkenverhangen und es beginnt auch zu regnen. Wir entschließen uns zuerst am straßenseitigen Seeufer entlang zu laufen. Bella geht gleich erstmal im See baden und etwas trinken. Hinter dem Hotel „Hochschober“ geht es weiter und am bergseitigen Seeufer, am Hotel „Jägerwirt“ vorbei. Wieder zurück. Inzwischen hat es auch aufgehört zu regnen.
Zurück im Ferienhaus gibt es dann erstmal Mittag. Den Nachmittag verbringen wir auch im Ferienhaus und auf der Terrasse. Zwischendurch noch eine kleine Runde mit Bella zur kleinen Bergwiese. Da treffen wir eine kleine Hündin und die beiden können schön miteinander spielen.
Das Abendessen ist wieder traumhaft und reichlich. So genießen wir den Abendspaziergang mit Bella als Tagesabschluß umso mehr.