
Heimreise. Zeitig aufstehen. Nicht ganz so zeitig wie am Anreisetag, aber spätestens 5 Uhr MEZ wollen wir losfahren. Noch die restlichen Sachen einpacken und im Auto verstauen, kleine Runde mit Bella, kurz vor 5 starten wir.
Der Verkehr ist um die Zeit erwartungsgemäß gering, wir kommen gut voran. B95, B99 über den Tauernpaß, das Wetter und die Sicht sind super. In Altenmark im Pongau geht es dann auf die A10. Auf der Tauernautobahn sind bereits 20 km Stau gemeldet – ab Salzburg in Richtung Süden, 2 Stunden Zeitverlust, die Abfahrten auf die B159 sind gesperrt. Betrifft uns zum Glück nicht, wir fahren ja in die Gegenrichtung. Problemlos kommen wir bis Salzburg.
An der Tankstelle füllen wir nochmal den Tank auf – 1.074 €/l – dann wird erstmal gefrühstückt. Bella kann ein wenig herumschnuffeln, bevor es dann nonstop, zunächst auf der B20 bis Straubing, weiter auf A3 bis Regensburg, A93, A72 und A4 nach Hause geht. Bei Eggenfelden haben wir dann ein Landwirtschaftsfahrzeug für 10 km mit Tempo 20-30 km/h vor uns – knapp 20 Minuten büßen wir ein, bevor wir in der Kolonne soweit vorn sind, daß auch wir überholen können.
12.35 Uhr MEZ kommen wir dann nach reibungsloser Fahrt zu Hause an. Begrüßung, Auto entladen, Kaffee trinken, dann fahren wir noch kurz einkaufen. Abends wollen wir dann noch gemütlich grillieren. Wetter ist super, bis 31°C.
Abends dann noch Bella in ihre Kellerwohnung bringen. Auf den Abendspaziergang verzichten wir heute ausnahmsweise. Die Fahrt war anstrengend genug, auch für die Pyri.