
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute hat die Bella wieder ganzganz lange geschlummert. Obwohl gar kein Wochenende ist. Aber heute hat der Tag noch einen Namen. Der heißt Silvester. Das ist der letzte Tag im Jahr. Die Bella heißt Bella. An jedem Tag im Jahr. Morgen auch. Dann gab es Frühstücksfutter.
Leberwurschtbrot mit Leberwurscht drauf hat mir mein großer Mensch gemacht. Und danach noch Frühstücksfleisch. Das ist immer lecker. Ich bin dann gleich in meinen Garten. Auf meinen Pool. Da habe ich mich frisch gemacht. Mit meinem Pyriköpfchen bin ich da drübergerutscht. Und dann habe ich die Welt begrüßt. Die ganze. Das macht man so! „Höflich“ nennen die Menschen das.
Mein großer Mensch hat dann meine Kellerwohnung sauber gemacht und auch gefrühstücksfuttert. Dann waren meine Menschenschwestern bei mir und danach bin ich mit meinem großen Mensch spazieren gegangen. Silvesterspaziergang. Meine liebe Sonne ist auch mit uns gewandert.
Wir sind durch mein Wohngebiet zur Wiese hinter meinem Wohngebiet gewandert. Da haben wir die Schwarze Schäferhündin getroffen. Die ist vor uns gelaufen. Auch über die große Wiese. Und ich bin mit meinem großen Mensch hinterhergeschlendert.
Wir sind an der kleinen Wiese vorbei und dann am Teich. Der war ganz zugefrostet. Da konnte ich gar nichts trinken. Aber mein großer Mensch hat mir extra ein Loch in das harte Wasser gemacht und so konnte ich doch noch trinken. Dann sind wir weiter über das Feld gewandert. Und drum herum.
Auf der anderen Seite sind wir dann über die große Wiese gelaufen. Ich habe viel geschnuffelt und wir haben auch schön Picknick gemacht. Das ist immer besonders schön. Da kann ich mit meinem großen Mensch kuscheln.
Am Skihang sind wir dann zum Wald abgebogen und den kleinen Waldweg zurück zum Teich gelaufen. Dort habe ich nochmal getrunken. Jetzt waren viele Löcher im harten Wasser. Wir sind dann noch ein Stück über die kleine Wiese. Und auf der großen Wiese kam uns die Dalmatinerin entgegen. Die hat geknurrt und ich habe ganz wild zurückgeschimpft – Zickenalarm!
Über die große Wiese sind wir wieder zum Wohngebiet gelaufen und da durch bis nach Hause. Das war ein ganz schöner großer Silvesterspaziergang. Ich habe mich zu Hause schön in meinem Garten ausgeruht. An meinem Pool.
Schimpfen mußte ich heute auch. Weiiil, es kommen immer mal Menschen an meinem Garten vorbei. Und denen muß ich ja sagen, daß sie nicht zu nahe rankommen dürfen. Weiiil, ich bewache hier alles und bin eine Herdenschutzhündin.
Nach dem Abendfuttern in meiner Kellerwohnung habe ich noch mit meinem großen Mensch einen Abendspaziergang gemacht. Durch mein Wohngebiet. Die Frau Nachbarin haben wir auch noch mitgenommen. Ich wollte buntes Licht anguggen. Am letzten Tag im Jahr, dem Silvester, gibt es immer buntes Licht.
Heute aber nicht. Es hat immer nur mal kurz gepengt. Aber ohne buntes Licht. Mein großer Mensch sagt, buntes Licht ist dieses Jahr nicht erlaubt. Nur ganzganz wenig. Das ist doof! Sind denn die Menschen nur noch blöde? Am letzten Tag vom Jahr, der Silvester heißt, gibt es immer buntes Licht. Die Bella weiß das. Weiiil, die Bella geht immer mit ihrem großen Mensch spazieren und guggt sich das bunte Licht an.
Als wir dann fast zu Hause waren gab es aber doch noch buntes Licht. Bestimmt extra für die Bella. Da habe ich mich hingesetzt und mit meinem großen Mensch das bunte Licht angeguckt. Danach sind wir nach Hause gegangen und ich bin gleich in meine Kellerwohnung.
Ich habe noch mit meinem großen Mensch gekuschelt und dann habe ich meine Knabbereien bekommen. Ich habe mich in mein kleines rotes Ferienhäuschen gekuschelt und dann ganz bald schön ruhig geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼