
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Da ist die Bella wieder. Ich mache Urlaub. Mit meinen großen Menschen. In den Bergen. Ich bin eine Berghündin! Eine Pyrenäenberghündin! Eine ganz wunderschöne. Das habe ich von meiner Mami, der Ivy. Ivy Prinzessin Idefix vom Vieringhaus. So heißt meine Mami. Und ich bin die Annastasia Isabella Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof. Das ist mein Name. Aber Bella genügt. Und heute bin ich in meinen Urlaub gefahren. Herbsturlaub. In die Berge. Ins Österreich 🇦🇹.
Ganz ganz zeitig sind wir losgefahren. Da war es noch ganz dunkelfinster. Ich habe mich in meine Reisebox in meinem kleinen Zimmer mit dem großen Fenster ganz hinten in meinem weißen französianischen Auto gemütlich reingekuschelt und noch geschlummert. Und dann sind wir ganz lange gefahren. Bis zur ersten Pause. Da war es auch noch ganz dunkelfinster aber wir haben trotzdem einen kleinen Spaziergang gemacht und gefrühstücksfuttert. Aber ich hatte gar keinen Hunger.
Dann sind wir weitergefahren und da war es dann auch nicht mehr so dunkelfinster. Im Österreich haben wir nochmal Pause gemacht. An der Tankstelle, gleich am Eingang vom Österreich. Da machen wir immer Pause und ich durfte nochmal alles beschnuffeln.
Und dann sind wir wieder ganz lange gefahren und plötzlich sind wir in meinem Urlaub gewesen. Meine Menschen sind erstmal zur Begrüßung gegangen, da habe ich noch in meinem weißen französianischen Auto gewartet. Aber dann durfte ich raus und da bin ich gleich zu meinem Ferienhaus gelaufen. Ich habe das gleich wiedererkannt, weiiil, die Bella war schon mal hier. Mein allerallererster Urlaub ist das gewesen. Da war ich schon mal genau hier.
Ich bin dann gleich eine kleine Runde mit meinem großen Mensch gelaufen. Hier wird ganz viel gebaut. Auch an der schönen kleinen Alpenwiese. Später bin ich mit meinen Menschen noch einkaufen gefahren. Ich habe wieder ganz brav in meinem weißen französianischen Auto gewartet. Ganz alleine, weiiil, meine Menschenschwestern sind gar nicht mit in meinem Urlaub.
Abends bin ich ganz alleine in meinem Ferienhaus geblieben. Da waren meine Menschen Abendfuttern und ich habe alles bewacht. Das kann ich. Ich bin eine Herdenschutzhündin! Aber dann sind wir alle zusammen in meinem Ferienhaus gewesen und ich habe gekuschelt. Und dann habe ich schön geschlummert. Unter dem Tisch. Da hat mich mein großer Mensch dann zu meinem Schlafplatz vor dem Schlafzimmer meiner großen Menschen geschoben. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾





Zwei Wochen Herbsturlaub stehen bevor. In diesem Jahr fahren wir wieder auf die Turracher Höhe. Wie immer geht es zeitig los. 3.15 Uhr MEZ starten wir. Die Fahrt ist sehr gemütlich. Viele LKW auf der Autobahn, sonst kaum Fahrzeuge. Wir fahren wieder über Regensburg bis Straubing und dann auf der B20 weiter Richtung Freilassing. Bei Eggenfelden müssen wir eine größere Umleitung fahren. Aber auch da sind wir fast allein und kommen gut voran.
Gegen 9.00 Uhr sind wir in Salzburg. Wie immer tanken wir an der Shell Tankstelle, machen eine kurze Pause, bevor es weiter geht. Diesmal fahren wir aber nicht auf die A1 sondern durch Salzburg. Auf der 150 und 159 geht es Richtung Süden. Immer schön Landstraße. Auch hier ist kaum Verkehr. Der nimmt erst auf der 99 etwas zu, da der Tauerntunnel auf der A10 gesperrt ist.
Gegen 12.30 Uhr kommen wir auf „unserem“ Berg an. Bei unserer Anmeldung erfahren wir, daß die Pension „Alpenrose“ nur noch am Wochenende geöffnet hat. Also zwei Wochen Selbstversorgung. Sehr schade, da wir uns auf das Abendessen in der „Alpenrose“ schon gefreut hatten.
Bella läuft zielstrebig zu unserem Ferienhaus „Almblick“. Hier hat sie 2018 ihren ersten Urlaub mit uns verbracht. Das ist ihr Ferienhaus, auch wenn wir vor zwei Jahren im benachbarten „Alpenröslein“ waren.
Nach dem Auspacken fahren wir noch zum Einkaufen ins Billa nach Patergassen. Unseren kleinen Abendspaziergang beenden wir vorzeitig, da es beginnt ziemlich heftig zu regnen. Am Abend sind wir zum Essen im Gasthof „Alpenrose“. Danach machen wir es uns noch im Ferienhaus gemütlich, bevor wir ziemlich müde schlafen gehen.