
Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼
Heute habe ich nur einen kleinen Morgenspaziergang mit meinem großen Mensch gemacht. Dann gab es Frühstücksfutter und danach sind wir alle zusammen in mein weißes französianischen Auto geklettert und ganzganz lange gefahren.
Wir sind heute zu einem ganz riesengroßen Berg gefahren. Meine großen Menschen und ich, die Bella. Bevor wir richtig da waren haben wir noch eine Pause gemacht und da habe ich rumgeschnuffelt und den riesengroßen Berg gesehen. Der hatte eine weiße Mütze auf. Aber nicht so schön wie mein Pyrifell. Das ist champagnercremeweißfarben und sieht ganz sehr schön aus.
Schon kurz danach sind wir da gewesen. Mein weißes französianisches Auto haben wir auf dem Parkplatz abgestellt und dann sind wir ein Stück gewandert. Und da war dann eine Gaststätte und da mußten wir uns natürlich hinsetzen. Das macht man so. Meine Menschen vergessen das manchmal, aber die Bella paßt da auf! Ich bin wieder schön unter meinen Tisch gekrabbelt.
Dann sind wir weitergewandert und da war plötzlich Schnee. Und da habe ich mich richtig drin gewälzt. Das war ganz schön. Da war noch ein Hund. Der hat sich auch im Schnee gewälzt und da habe ich das auch gleich nochmal gemacht.
Dann sind wir wieder zurück zum Parkplatz gelaufen und da habe ich von ganz weitem drei Hunde gesehen und einer davon hatte mich auch entdeckt. Ein Husky. Und da haben wir uns angeguckt.
Meine große Menschin ist dann noch in einem Laden einkaufen gewesen. Ich habe draußen mit meinem großen Mensch gewartet. Und da war auch das Husky-Mädchen und wir haben uns angeschnuffelt. Und gleich danach haben wir uns nochmal getroffen und wieder angeschnuffelt. Da hat mich das Huskymädchen aber angeknurrt. Ich war aber ganz lieb.
Dann sind wir alle wieder in mein weißes französianisches Auto geklettert und wieder ganz lange gefahren. Erst den Berg runter, dann wieder ganz weit hoch und dann wieder ganz lange ganz weit runter.
In unserem Ferienhaus gab es dann gleich noch Abendfutter und danach haben wir noch einen kleinen Abendspaziergang gemacht. Und dann habe ich mich ausgeruht. Mein großer Mensch ist später nochmal kurz mit mir draußen gewesen und dann habe ich ganz schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾















Für heute haben wir einen größeren Ausflug geplant. Nach einem kleinen Morgenspaziergang mit Bella und unserem Frühstück geht es los. Unser Ziel ist die Franz-Josefs-Höhe an der Großglocknerhochalpenstraße.
Das Wetter ist heute wieder super. Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag. Bei Traumwetter fahren wir zunächst am Millstätter See entlang Richtung Mölltal. Weiter geht es nach Heiligenblut und auf die Großglocknerhochalpenstraße.
Am Kasereck machen wir eine kleine Pause. Von hier hat man einen herrlichen Blick zum Großglockner. Leider sieht hier alles sehr verlassen und verfallen aus. Sehr schade. Vom Kasereck ist es dann nur noch ein kleines Stück bis zur Franz-Josefs-Höhe.
Wir stellen das Auto auf dem obersten Deck des Parkhauses ab und machen uns zunächst auf den Weg zur Swarovski-Beobachtungswarte. Im Restaurant „Kaiserstein“, direkt an der Warte, essen wir erstmal Mittag. Kaiserschmarren und einen riesigen Hütten-Burger. Im Freien genießen wir die Sicht auf die Berggipfel.
Nachdem wir gut gestärkt sind wandern wir weiter Richtung Murmeltierweg. Unterwegs sehen wir sogar noch zwei Murmeltiere. Bella hat inzwischen ein kleines Schneefeld entdeckt in dem sie sich genüßlich wälzt. An der Murmeltierwiese ist allerdings Anfang Oktober schon Ruhe eingekehrt.
Für die Rückfahrt entscheiden wir uns für die deutlich längere Strecke über Hochtor und Edelweißspitze. Dort machen wir nocheinmal eine kurze Pause, gönnen uns einen letzten Blick auf den höchsten Berg Österreichs.
Über Fusch und Bruck fahren wir weiter bis St. Johann im Pongau. In Bischofshofen fahren wir dann auf die heute kaum befahrene Tauernautobahn. Durch den Tauerntunnel fahren wir bis St. Michael im Lungau und zurück auf die Turracher Höhe.
Nach dem Abendessen machen wir noch einen kleinen Spaziergang mit Bella. Es ist schon dunkel und der Mond spiegelt sich malerisch im Turracher See.