Sonntag, 28.07.2019 – Promenadenbummel in Stresa & Bergwanderung

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Heute früh habe ich meinen großen Mensch geweckt. Mit meiner schwarzen, feuchten Schnuffelnase habe ich ihn angestupst. Da ist er dann aufgestanden. Ich habe mich wieder auf mein Kuschelkissen gelegt und nochmal geschlummert.

Zum Frühstück durfte ich wieder unter meinen Küchentisch. Ich habe Brötchen bekommen und Käse. Das ist lecker. Nach dem Frühstück bin ich dann auf meine Terrasse raus. Mit meinen Menschen. Wir haben einen Plan gemacht. Wir wollen den Berg runter in die Stadt. An die Uferpromenade. Schlendern. Deshalb steigen wir dann alle in mein weißes französianisches Auto und dann geht es durch den kleinen Bach und über den Holperweg zum See runter.

Mein weißes französianisches Auto stellen wir auf einem Parkdeck ab. Die Bella zieht ihren Nasenzaun an und dann gehen wir los. An den See. Dort schlendern wir ein Stück die Promenade lang. Und dann gehen meine Menschen futtern. Die Bella bekommt auch was. Es gibt Pizza. Die Bella mag Pizza. Die duftet immer so gut.

Mein großer Mensch und seine Bella in Stresa am See. Im Hintergrund die Insel ist nach mir benannt – Bella, Isola Bella!
Mein großer Mensch und seine Bella in Stresa am See. Im Hintergrund die Insel ist nach mir benannt – Bella, Isola Bella!

Nach dem Futtern schlendern wir wieder am See die Promenade entlang und gehen zurück zu meinem weißen französianischen Auto. Die Mädchen gehen noch schnell was für das Abendessen einkaufen, außer die Bella, die bekommt vom großen Mensch zu trinken. Leckeres kühles Wasser. Evian! Ich bin eine Französianerin! Und dann sind alle wieder da und wir fahren zu meinem Urlaubsgarten. Den Berg wieder hoch.

Die Bella mit ihren Menschen in Stresa an der Uferpromenade
Die Bella mit ihren Menschen in Stresa an der Uferpromenade

Ich ruhe mich noch etwas aus und dann machen wir eine Wanderung. Mein großer Mensch, meine große Menschin und ich, die Bella mit dem schönen champagnercremeweißfarben Pyrifell. Wir gehen durch den kleinen Bach immer auf dem Holperweg lang. Bis zu der Kreuzung an der wir gestern wieder zurückgegangen sind. Heute biegen wir ab und wandern den Berg hoch. Wir wollen zum Panorama. Ich weiß nicht, was das ist, aber ich weiß, wo es lang geht!

Die Bella am Panorama
Die Bella am Panorama

Aber dann ist der Weg plötzlich weg. Schwupp, kein Weg mehr zu sehen. Meine Menschen wissen gar nicht mehr, wo wir jetzt lang müssen. Aber die haben ja ihre Bella. Und die findet jeden Weg! Ich bin eine PyrenäenBERGhündin! Ich kenne mich aus in den Bergen! Und ich finde gleich den Weg, den wir lang gehen müssen. Mein großer Mensch lobt mich. Es geht durch ganz hohes Gras, viel höher als die Bella. Farn heißt das Gras. Wenn man Musik dazu hört, dann sind das Farnfaren 🐶😂🤣😂🐶. Der war gut, stimmt‘s? 🐶😂🤣😂🐶 Und dann sind wir beim Panorama. Panorama ist, wenn man vom Berg runter auf den ganzen See gucken kann! Das ist Panorama, die Bella weiß das jetzt. Wir sind dann noch durch das hohe Farnengras gestrolcht und dann wieder zurück.

Mein großer Mensch mit seiner allerliebsten Bella 🥰
Mein großer Mensch mit seiner allerliebsten Bella 🥰

Ich bin dann gleich auf meine Urlaubsterrasse und habe mich ausgeruht. Meine Menschen haben Abendessen gemacht. Auf der Terrasse. Ich hatte gar keinen Hunger. Aber ich habe ein kleines Stück Pizzarand gefuttert. Heute haben wir mal nicht auf der Terrasse gesessen, weiiil, es war draußen ganz schön frisch. Da sind meine Menschen rein gegangen. Ich auch. Ich war ganz müde. Ich habe mich unter den Küchentisch gelegt und schon mal ein bißchen geschlummert.

Meine Menschen sind dann später auch schlummern gegangen. Da habe ich mich in meine Schlummerecke auf mein Kuschelkissen gekuschelt und habe auch schön weiter geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s