Sommerurlaub Krmed (Kroatien) – Montag, 18.07.2022: Rovinj Strandtag

Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼 Wawuff! 🐶👸🏼

Heute habe ich wieder schön ausgeschlummert. Ganz lange, weiiil, ich habe Urlaub. Die Menschen haben dann wieder gefrühstücksfuttert. Ich habe auch was bekommen, hatte aber gar keinen Hunger.

Nach dem Frühstücksfuttern ist wieder mein schönes weißes französianisches Auto beladen worden und dann ging es los. Wir sind wieder zu der großen Stadt gefahren. Heute aber nicht zu dem großen Parkplatz am Ozean, sondern an einen kleineren.

Von da aus sind wir ein Stück durch einen Wald gelaufen, der wie ein kleiner Park war. Und dann sind wir wieder am großen Ozean gewesen. Da waren viele Menschen. Strand heißt das. Die Bella durfte da nicht hin, weiiil, der Strand war nur für die Menschen, nicht für Hunde. Meine Menschen sind deshalb mit mir weiter auf dem Weg immer am großen Ozean entlang gelaufen. Und dann sind wir an einen Strand gekommen, da durften auch Hunde in den Ozean. Das ist ein Hundestrand. Und da durften auch Menschen hin. Weiiil, Hunde sind freundlicher als Menschen.

Meine Menschen haben einen schönen schattigen Platz unter den Bäumen gesucht und da haben wir unsere Sachen abgelegt und dann hat mich mein großer Mensch mit zum Ozean genommen. Die Bella ist gleich rein in das nasse Wasser.

Der Ozeankoch kann aber kein leckeres Wasser kochen. Das ist viel zu salzig und man kann das gar nicht schleckern. Igittpfuiteufel! Da schmeckt mein Evian viel leckerer.

Ich bin dann gleich eine schöne Runde geschwimmelt. Die Bella kann schwimmeln. Im ganz tiefen Ozeanwasser. Dann bin ich aber erstmal wieder mit meinem großen Mensch an Land gegangen. Und da habe ich mich ausgeruht.

Am Hundestrand waren auch noch andere Hunde. Alle sind ganz brav gewesen. Ich auch. Und dann durfte ich nochmal mit meinem großen Mensch schwimmeln gehen. Da sind wir noch weiter weg vom Ufer in den großen Ozean rein. Die Bella kann ganz sehr gut schwimmeln. Das Ozeanwasser ist ganz wackelig gewesen. Wellen heißt das. Da wackelt das ganze tiefe Wasser.

Dann habe ich mich nochmal ausgeruht. Mein großer Mensch war aber selber auch nochmal im Wasser. Und später wollten meine Menschen etwas futtern gehen. Da mußten wir aber warten, weiiil, da waren so viele Menschen und das hat dann doch zu lange gedauert. Ich habe aber mein Trockenfutter bekommen, weiiil, ich hatte jetzt Hunger und nichts zum Frühstück gefuttert. Und ich bin gestreichelt worden. Von ganz vielen Menschen.

Dann sind wir wieder zu meinem weißen französianischen Auto gegangen und zurückgefahren. Meine großen Menschen waren noch ganz lange einkaufen. Da habe ich ganz lieb gewartet und ein bißchen geschlummert. Und dann sind wir zurück zu unserem Ferienhaus gefahren.

Nachmittags sind wir im Ferienhaus gewesen ich habe mich ausgeruht und mit dem Nachbarhund geschwatzt. Hier sind ganz viele Hunde. Ganz überall. Meine Menschen waren auf der Terrasse und mein großer Mensch war im Pool.

Abends sind wir dann zum Essen gefahren. Erst in einen kleinen Ort, da war aber gar nicht das, was meine Menschen gesucht haben. Da sind wir weiter mit meinem weißen französianischen Auto gefahren jnd dann haben wir ein schönes Restaurant gefunden. Ich habe es mir gleich unter dem Tisch bequem gemacht. Da habe ich ganz leckeres Wasser zum Trinken bekommen. Evian, weiiil, ich bin eine Französianerin.

Nach dem Abendfuttern sind wir alle zurück in unser Ferienhaus gefahren jnd ich bin mit meinem großen Mensch gleich noch meinen Abendspaziergang abendspazierengegangen. Da habe ich wieder die kleine Hündin getroffen, die mich am Zaun immer anschimpft. Aber wenn ich ganz lieb an den Zaun gehe, da schnuffelt sie auch.

Dann war ich noch mit meinen Menschen am Pool und später bin ich rein und habe geknabbert. Und noch später habe ich schön geschlummert. Gute Nacht! 🐶👸🏼🐾

Heute wollen wir zum Baden an die Adria. Wir haben uns die Bucht Cuvi, südlich von Rovinj, ausgesucht. Hier gibt es einen Badestrand und einen Hundestrand.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg. Das Wetter ist, wie schon an den vergangenen Tagen, super. Um die 32° C, sonnig und immer ein leichter Wind.

Am Ziel angekommen nutzen wir gleich eine Parklücke am Straßenrand, ca. 200 m vor dem Parkplatz. Der ist ziemlich voll, wobei wir sicher auch noch ein Plätzchen gefunden hätten.

Durch einen schön angelegten, parkähnlichen Wald sind es noch reichlich 100 Meter bis wir an den Strand gelangen. Am Badestrand gibt es etwas Sand. Da können wir mit Bella aber nicht hin. Wir laufen noch ein Stück weiter und gelangen schließlich an den Hundestrand.

Wir suchen uns einen schattigen Platz am Weg unter den Bäumen. Dann geht es zum typisch steinigen Strand und ins Wasser. Die Wassertemperatur liegt bei ca. 25° C. Sehr angenehm. Und Bella schwimmt schöne Runden. Das ist anstrengend für die Pyri, das dicke Fell saugt sich voll Wasser und macht unsere Pyri schwer. Aber sie genießt die Abkühlung trotzdem schnaufend.

Zum Mittag wollen wir eigentlich in das nahe gelegene kleine Strandrestaurant „Zalogajnica Grote“. Da ist aber alles besetzt. Wir warten und Bella futtert ihr Trockenfutter. Dann dauert es uns aber doch zu lange und wir machen uns auf den Heimweg. Unterwegs noch ein Abstecher ins Kaufland in Rovinj. Das dauert auch nochmal reichlich eine Stunde.

Für das Abendessen wollen wir vorsichtshalber einen Tisch in der Pizzeria „Mamma“ in Putini reservieren. Die hat allerdings montags geschlossen. Also fahren wir zurück in unser Ferienhaus. Wir baden im Pool und am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen am Pool.

Am Abend wollen wir noch zum Essen in eine Pizzeria. Die ist aber, wie wir später feststellen, auf unserer Karte völlig falsch eingezeichnet. Nicht unser Tag heute, was das Essen betrifft. Wir machen uns von Bale also auf den Weg nach Rovinj, wollen da sehen, ob wir in einem der unzähligen Restaurants mehr Glück haben. Auf dem Weg kommen wir am „Konoba Cocaletto“ in Kokuletovica vorbei. Wir entscheiden uns, gleich hier zu essen und bereuen es am Ende nicht.

Wieder zurück in der Ferienwohnung mache ich noch einen kleinen Abendspaziergang mit Bella. Dann machen wir es uns noch am Pool gemütlich bevor wir uns müde schlafen legen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s