Montag, 15.10.2018: Jenesien und Entspannung

Nach der Anreise am Samstag und unser ersten Wanderung am Sonntag haben wir für heute erstmal einen Ausruhtag eingeschoben. Der Tag beginnt trotzdem mit einem kleinen Spaziergang: zum Bäcker nach Jenesien, Frühstücksbrötchen holen. Wir entscheiden uns für Vinschger Roggenbrote und Kaiserbrötchen. Für nachmittags nehmen wir zum Kaffee noch leckere Quarktaschen mit.

Nach dem Frühstück geht Bella erstmal in den Garten. Der Gärtner ist da. Bella läuft alles mit ab, als wäre sie schon immer hier. Muß natürlich auch alles kontrollieren. Dann kommen auch Sina und Shari, die beiden Flat Coated Retriever in den Garten. Und Nachbarhündin Dakota kommt auch zu Besuch. Das ist ein Fest. Bella jagt mit ihr durch den Garten. Die beiden spielen herrlich miteinander.

Am Vormittag fahren wir nochmal in den Ort. Jessi hatte einen Laden mit schicken Sachen entdeckt und ein paar Lebensmittel müssen auch noch geholt werden. Bella will gleich wieder in die Pizzeria. Da ist sie früh schon hingelaufen, als wir beim Bäcker waren. Es hat ihr da offensichtlich gut gefallen. Aber heute ist Ruhetag im „Rössl“.

Blick auf Jenesien

Blick auf Jenesien

Zum Mittag gibt es Makkaroni mit leckerer Tomatensoße und natürlich geriebenem Parmesan. Bella ist in „ihrem“ Urlaubsgarten, „hilft“ dem Gärtner und beschützt das ganze Grundstück, liegt demonstrativ am Gartentor. Am Nachmittag machen wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald. Zum Kaffee gibt es die leckeren Quarktaschen vom Bäcker.

Nach dem Abendessen gehe ich noch eine kleine Runde mit Bella. Danach machen wir es uns in unserer Ferienwohnung gemütlich. Für morgen haben wir uns wieder mehr vorgenommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s